Hallo Liebe Swisscom Community
Ich bin auf dieses Forum gestossen bei meiner Recherche im Internet zu meinem Problem. Vielleicht hatte jemand von euch schon selbiges Problem und weiss einen Rat.
Zu meinem Problem
Wir besitzen das Triple Bundle InOne M mit einer maximalen Internet Geschwindigkeit von 200Mbits.
An unserem Anschluss sind gemäss Swisscom 160Mbit verfügbar.
Da unser TV leider desöfteren Ausfälle hatte die letzten Tage und auch unser Internet ziemlich langsam ist habe ich mehrere Tests durchgeführt. Dabei kam ich nie über 20 Mbits, oft sogar deutlich darunter. Ich habe dabei auch extra nur den PC direkt am Router angeschlossen und alle anderen Geräte vom WLAN getrennt.
Zusätzlich habe ich schon den Router resettet, komplett neue Netzwerkkabel verlegt, Router diverse Male neugestartet und auch Antiviren Programme deaktiviert für den Internet Test.
Gemäss einem Telefonat mit einem Swisscom Mitarbeiter von heute Morgen bekomme ich auch die vollen 160Mbit an meinen Anschluss. Das heisst bis zu meinem Router scheint alles Okay zu sein.
Anschliessend war von einem Techniker die Rede, welcher einmal vorbeischauen könnte, was allerdings kostenpflichtig wäre.
Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt von diesem Vorschlag, wenn es dann wieder funktionieren würde.
Wenn die volle Bandbreite wirklich bis zu meinem Router kommt ist mir allerdings ein Rätsel wohin diese hinfliesst.
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Lieber Gruss
pasman87