Hallo Swisscom Community
Ich weiss nicht mehr weiter.
Seit zwei Monaten ist echt der Wurm drin bei der meiner Internetleitung und ich erhalte vom Support keine Hilfe, bzw. mein Anliegen wurde nun schon mehrfach "vergessen".
Grundsätzlich habe ich das Abo für 50 Mbit/s. Effektive Downloadgeschwindigkeit ist ca. 28 Mbit/s, Upload ca. 14 Mbit/s. Wurde auch von Swisscom mehrfach bestätigt.
Mir wurde deshalb vor längerer Zeit (ungefragt, aber sehr willkommen) ein Booster zugestellt und ich hatte danach ca. 40 MBit/s im Download.
Nun funktioniert der Booster seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Auf Anfrage vor ca. 1,5 Monaten sagte man mir, dass ich "nicht berechtigt" für den Booster sei, bzw. dass es eben nur ein beschränktes Kontingent gäbe und ich nicht dazu gehöre.
Aber wieso? Von einem Tag auf den anderen? Und niemand gibt mir Auskunft, weshalb das so ist.
Weiter wurde zwischenzeitlich festgestellt, dass das grundsätzliche Problem wohl an meiner Hausinstallation liegt. Schön und gut. Techniker war vor Ort, hat die nicht benötigten Telefon-Leitungen anscheinend "gekappt" (er meinte, es sei eine alte Verkabelung) und nahm wohl eine Messung direkt an der Leitung vor, die ca. 50 MBit/s Download ergab. Nur: Ich habe am gleichen Abend gemessen und habe weiterhin ca. 28 Mbit/s Download & ca. 14 MBit/s Upload (gemessen mit der Swisscom-App, auf der Swisscom-Webseite und von Fremdanbietern).
Also erneut um technische Unterstützung gebeten, aber diese wurde einfach nicht an die richtige Stelle weitergeleitet. Leider schon wieder. Soeben wurde mir nämlich mitgeteilt, dass das Ticket (wieder) geschlossen wurde, also nie bei den Technikern ankam.
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Das Problem ist, dass ich diese Probleme immer und immer wieder einem Supporter schildern muss, der mir dann verspricht es weiterzuleiten und wenn ich nachfrage erhalte ich die Auskunft, dass das Ticket geschlossen wurde.
Ich wäre wirklich froh, wenn ich einmal mit einem Techniker Kontakt haben könnte, bzw. mein Anliegen ernst genommen wird. Vielleicht liest "Swisscom" ja mit, denn Kontakt via Telefon gebe ich jetzt auf und Mail-Support gibts ja offenbar nicht mehr.
Gruess