WLAN & Router: Name/Passwort anzeigen und ändern

WLAN & Router: Name/Passwort anzeigen und ändern

Du hast ein neues Gerät und möchtest es mit dem WLAN verbinden? Oder dein Besuch fragt dich nach deinem WLAN-Passwort? Wir zeigen dir, wo du deine WLAN-Zugangsdaten verwaltest und wie du dich im Web-Portal anmeldest.

WLAN-Zugangsdaten anzeigen und ändern

Wenn du deinen WLAN-Namen vergessen hast oder dein WLAN-Passwort nachschauen möchtest, meldest du dich mit deinem Swisscom Login in My Swisscom an. Dort siehst du alle Angaben zu deinem WLAN & Router und kannst dir das Passwort anzeigen lassen.

> Zu den WLAN-Zugangsdaten

Login im Web-Portal mit dem Router-Passwort

Deine WLAN-Zugangsdaten kannst du auch über das Web-Portal verwalten. Dort stellst du beispielsweise die WLAN-Betriebszeiten ein, konfigurierst die Kinderschutzfunktion oder änderst die Einstellungen deiner Internet-Box. Um dich im Web-Portal anzumelden, brauchst du das Router-Passwort. Dazu gibst du über deinen Browser (z.B. Chrome oder Safari) im Browserfeld 192.168.1.1 oder http://internetbox.swisscom.ch ein. Der Benutzername lautet “admin”. Wenn du dein Router-Passwort vergessen hast, kannst du dieses in My Swisscom ändern. > Router-Passwort zurücksetzen

Geschäftskunden folgen der Anleitung für Business Router-Portal.

Beachte: Du kannst nur auf das Web-Portal zugreifen, wenn du innerhalb des Netzwerks mit deiner Internet-Box verbunden bist.

Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop
2 Monate später

Guten Morgen,

Ich möchte Ihre Lesezeit nicht in Anspruch nehmen!

Mein Kommentar: Ihr neues Interface ist „absoluter Blödsinn“… Sie drängen eine Herangehensweise und Nutzung für Idioten auf.

Auch unfähig, den Kunden zu respektieren, wie zum Beispiel, wenn Sie eine Internetgeschwindigkeit anbieten, die niemals dem Wert des abgeschlossenen Vertrags entspricht.

Hallo

* Jenseits von Sarine ist Vertrautheit erforderlich

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später

Ich hab Email Telefon und das reicht mir 😉

3 Monate später

@Schulaufrei86 HALLO

Können Sie das Problem näher erläutern, bei dem Sie über die Installation von E-Mails sprechen?

Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an Apple.

Nun, nutzlos, ich habe die offizielle Antwort eines Informatikers. Apple führt freiwillige Beschränkungen ein, um jeglichen Missbrauch jeglicher Art von Modifikation seiner Anwendung zu verhindern.

Ob Swisscom oder andere Apple-Dienstleister in puncto Sicherheit sehr restriktiv geworden sind.

Cordialement Doremi

ein Monat später

Vielen Dank, aber ich kann mit Ihren netten Nachrichten nicht mithalten. Ich werde einen Lehrer konsultieren. Holt mich aus der Melasse heraus. Mit freundlichen Grüßen Jacques 11.03.1927!!

@jabeetschen

Hallo Jacques,

Glückwunsch! Es ist toll, zunächst im Forum nach Lösungen zu suchen, aber bei der Menge an Themen und Antworten kann es tatsächlich schwierig werden.

In diesem Fall wenden Sie sich am besten direkt an den Support unter 0800 800 800 und schildern ihm das Problem.

Cordialement,

DanielD

7 Tage später
14 Tage später

da ist wahrscheinlich ein link falsch…. findest du hier im My Swisscom Kundencenter….. bei WLAN Zugangsdaten….

ein Monat später

@Neifligau45 Wir haben den Link geprüft, sehen aber keinen Fehler. Kannst du genauer sagen, wieso der Link deiner Meinung nach falsch ist?

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

ein Monat später

habe drei mail adress kann aber nur bei einer einloggen

@Daurireuck20 das ist so, es gibt eine Haupt-Email-Adresse, die auch als login fest gelegt wurde, das kann man nicht mehr ändern.

9 Tage später

Internetbox ist nicht mehr mit MS Edge erreichbar nachdem Update auf Version 1909. Wie kann ich jetzt den Internetbox erreichen wenn ich Einstellungen vornehmen möchte?

@Fodeiziold51

1. Internetbox mal aus/einschalten

2. Wenn 1. nichts nützt, mal anderen Browser orobieren

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Fodeiziold51 versuche es mal mit einem anderen Browser

13 Tage später

meine Daten, Benutzername und Login kommen automatisch sobald dich Bluewin mail öffne…wie kann ich diese Funktion löschen?

13 Tage später

Für den Abonnementpreis würde man hochwertigen technischen Support erwarten. Allerdings muss ich beachten, dass die Website für Privatkunden kompliziert ist und ich nicht finden kann, was ich suche.

Was die Logins angeht, wem macht Swisscom Witze, wenn sie all diese Passwörter aufzwingt? Ich dachte naiv, dass Swisscom Login dieses Problem lösen würde und nun ja… nein, wir machen weiter, als ob auf der Welt alles in Ordnung wäre.

Große Enttäuschung seitens Swisscom und vor allem der Konkurrenz

Hallo übrigens@“x”#988019 und hallo an die anderen^^

Sie werden wissen, dass diese Website NICHT dem technischen Support dient, sondern eine Website für den Kundensupport. Das wissen Sie, wenn Sie die Dinge auf der Website lesen …

Ich bin beruflich Swisscom-Partner und leider hat Swisscom den „am wenigsten schlechtesten“ Service, wie ich gerne sage.

Wenn Sie Web-Support wünschen, können Sie dies über Ihr swisscom-Login in der Hilfe oder telefonisch bis Mitternacht zu Ihrer Information tun …

„Sie dachten naiv“, aber vielleicht kennen Sie sich einfach nicht mit den Lösungen und Arbeitsweisen von swisscom aus … Wenn Sie es später nicht wissen, fragen Sie Leute, die sich auskennen, indem Sie den Support oder einen Fachmann auf diesem Gebiet anrufen.

Gehen Sie einfach zur Konkurrenz, Sie werden sehen, dass deren Support nicht besser ist und auch die angebotenen Dienstleistungen… Wenn Sie hinterher denken, dass Ihnen die Erstellung eines Swisscom-Logins weiterhelfen kann, liegt das daran, dass Sie nichts darüber wissen Mit dem swisscom-Login gelangen Sie auf die swisscom-Website und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten sowie die Konfiguration Ihrer Dienste (WLAN-Netzwerk, Anrufweiterleitung, Bestellung). Produkt,…)

In diesem Sinne viel Glück, wenn Sie zu einem anderen Betreiber wechseln … Ich habe Salt (für symmetrische 10-Gbit-Glasfaserkabel) getestet, bin zu ihnen gegangen und habe mir Neuigkeiten über ihre Unterstützung mitgeteilt, sie sind so gut, dass ich mein Abonnement nach 2 gekündigt habe Wochen… Sarkasmus^^

ABE

9 Tage später

Guten Morgen,

Ich suche im Kundenbereich den Bereich „Internet-Zugangsdaten“. Ich kann es nicht finden. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Cordialement,

P. Dunant (079 xxx xx xx; *E-Mail-Platzhalter* )

Nachricht von Moderatoren geändert