Mitel 6863i
Hallo,
hat jemand schon einmal ein Mitel IP Telefon (vorzugsweise 6863i) am Swisscom Anschluss erfolgreich konfiguriert?
Suche Dokumente und Tipps,.
Vielen Dank
Christian
Hallo,
hat jemand schon einmal ein Mitel IP Telefon (vorzugsweise 6863i) am Swisscom Anschluss erfolgreich konfiguriert?
Suche Dokumente und Tipps,.
Vielen Dank
Christian
Möchtest du an einem Centro Business oder an einer Swisscom INternetbox betreiben?
Mit “externen” SIP Credentials guckst du:
Mit lokalen SIP Credential auf der Internetbox guckst du:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip.html
EDIT:
hab ich im Digitec Forum gefunden:
Swisscom (Lokale IP-Telefonie Zugangsdaten) -> Mitel (Line 1):
Anmeldename -> Authentication Name
Anmeldepasswort -> Password
Intern -> Phone Number
Privat -> Screen Name
Restliche Felder in Basic SIP Authentication Settings leer
Interne IP des Swisscom Routers -> Proxy Server, Outbound Proxy Server, Registrar Server
5060 (Port Nummer) -> Proxy Port, Outbound Proxy Port, Registrar Port
3600 -> Registration Period
Restliche Felder in Basic SIP Network Settings auf 0.0.0.0 oder 0, Conference Server URI leer
Restliche Felder auf Standard
Damit funktionieren meine zwei Mitel-Telefone. Ich habe von Swisscom zwei Leitungen. Beide Telefone läuten bei eingehenden Anrufen auf beiden Nummern. Sie zeigen mit dem Leitungslämpchen bzw. dem Klingelton an, welche Nummer angerufen wird. Auf dem Swisscom-Router habe ich dafür 4 Anschlüsse definiert (für jedes Telefon und jede meiner Nummern einen Anschluss). Bei ausgehenden Anrufen kann man wählen, mit welcher Nummer man rausgeht.
Intern kann man miteinander sprechen, obwohl das keine Anforderung war.
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Vielen Dank Pogo!
Es soll via Internetbox der Swisscom laufen. Macht das einen Unterschied?
Werd’s gleich am Abend mal austesten.
Gruss
Christian
Hallo @POGO 1104,
die Anleitung klingt irgendwie logisch. Leider zeigt das Telefon immer “no service”.
Mit der internen IP der Swisscom Box ist die IP des Applikationsteils der Box oder die IP mit der sie als Gateway fungiert gemeint? Funktionieren allerdings beide nicht.
Hast Du noch einen Tipp? Hat die Swisscom Box eine Logging-Funktion wo ich mal nachschauen kann?
Danke und Gruss
Christian