Erstmals Danke für die rege Teilnahme!
Ich habe die Frage hier nur gestellt, weil ich von einem Bedienungsfehler meinerseits ausgegangen bin den man vielleicht mit ein oder zwei Handgriffen lösen kann. Ich komme aus der Technik und kann mich durchaus in eine Materie verbeissen, wenn sie mich interessiert. Das ist beim Handy nicht so. Ich bin reiner Nutzer und ein nicht mal so intensiver. Das sieht man ja schon daran, dass ich bisher ein Alcatel für 29.90 verwendet habe. Das I-Phone 6S war eine Gelegenheit zu der ich mich habe hinreissen lassen. Darum ist meine Geduld in diesem Fall äusserst begrenzt, wenn etwas nicht funktioniert. Die Frage hier in der Communitiy zu stellen, stellt schon das Maximum dar.
Fakt ist, ich war im Shop, habe beide Geräte auf den Tisch gelegt und klar kommuniziert, was ich wünsche. Wenn zum Gelingen dazu noch ein Regentanz aufgeführt werden muss, nehme ich das so zur Kenntnis. Weiter habe ich keine Lust mich intensiver mit der Sache zu befassen. Für das suche ich schliesslich eine Fachperson auf.
Btw. ich habe gestern das Mail geschrieben und heute in Abwesenheit eine Kontaktaufnahme der Swisscom vorgefunden. In diesem Punkt sind sie offenbar schneller als hier erwartet wird 😉
Ich werde morgen anrufen und wenn das nichts bringt, am Freitag nochmals in den Shop gehen. Ich kann gerne hier das Resultat mitteilen - mehr werde ich nicht tun.
Sespri