@rufaes Ich denke, dass die Callfilter-Einstellungen über den obigen Link gut zu finden sind. Aus rechtlichen Gründen musst du selbst die Option "Callfilter aktivieren" selektieren, und dann auch noch auf der rechten Seite "Speichern" betätigen, damit das Callfilter für deinen Festnetz-Anschluss aktiviert wird.
Auf My Swisscom haben die Kacheldesigner das Callfilter gut versteckt. Ich selbst konnte nach der Umstellung nicht auf Anhieb herausfinden, wohin das Callfilter versenkt wurde, die Anleitung bot keine Hilfe. Deshalb hier mein Tipp für alle, die auf My Swisscom die Einstellungen zum Callfilter suchen:
Suche und aktiviere auf der Übersicht die Kachel "Festnetztelefonie (IP)".
Dann "Zusatzdienste verwalten" aktivieren. Nein, es ist nicht etwa "Telefonie Optionen"!
Bei "Anruf- und Werbesperre" die Option: "Unerwünschte Anrufe abweisen" aktivieren.
Walter