Wenn Sky die rechte hat, ist noch lange nicht gesagt, dass es auch auf Teleclub laufen wird, hat ja das Beispiel mit der Bundesliga gezeigt. Das einzige was bis jetzt sicher ist, dass es über die Sky (Sport) CH App laufen wird.
Warscheinlich wird es auf dem UPC eigenen Sport Sender (MySports) übertragen. Es würde mich nicht wundern.
- Lösungmarkiert von migu90
Meines Wissens ist Liberty Media Mehrheitseigentümer der Formel 1. Liberty Media wiederum gehört auch UPC. Es würde mich nicht wundern, wenn das Vertraglich festgehalten würde, dass Sky die Rechte in der Schweiz an UPC vergeben muss und Teleclub schaut in die Röhre.
Auf www.sky.ch ist die F1 bereits aufgeführt als Sportart die übertragen wird. Ich hoffe einfach, dass es wenigstens da kommt. Swisscom TV wäre zwar schön, aber da sehe ich schwarz.
Wird nicht übertragen, habe soeben mit dem Swisscom Kundendienst darüber gesprochen! Haben wohl den Lizenz Fokus auf Übertragungen, welche nicht im Basisangebot (notpremuim) bereits sind, gelegt.
alles klar ich danke euch für die vielen antworten
Gemäss EPG Daten wird die Formel 1 auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt.
Hoffe es kommt nicht zu einem Black Screen während des Events.
Aussage von Teleclub:
Sehr geehrter XYZ
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Die Formel-1-Übertragungen sind nicht Bestandteil des Sky-Programms auf Teleclub. Daher werden die Übertragungen seitens Sky während der Übertragungen “geschwärzt”. Für Informationen zum Sky Sport-App bitten wir Sie, sich direkt an Sky zu wenden.
Auf der Swisscom-Box kann nun über die Sky Sport App die Formel 1 in UHD geschaut werden, wie auch jeweils ein Buli-Spiel pro Woche. Natürlich auch über die Apple TV 4K Box und Sony und Philips Geräten mit der neusten Android Version (Samsung TV folgt in wenigen Wochen).
GP von Australien
Qualifiying & Rennen
Samstag & Sonntag ab 06:00
am oberen und unteren bildrand flackert es auf uhd…
jetzt schmiert die uhd-box komplett ab
Offiziell sollte es ja gar nicht laufen über Teleclub
Heute wieder Geflacker auf dem UHD Kanal der Sky App. Darf doch nicht wahr sein!
Kann ich bestätigen!
- Bildstörung, Bildrand oben/unten.
- Schwarzer Bildschirm (Ton läuft).
- Flackern des TV-Box Menü nach schliessen des Sky-UHD-Streams. Neustart der Box ist notwendig.
Sehr ärgerlich!
Die Bildstörungen sind sogar in den Replays zu sehen. Scheint also schon ein fehlerhaftes Grundsignal zu sein von Sky.
Hallo zusammen
Sky hat uns gerade eine neue Version ihrer App gesendet mit Verbesserungen für UHD Inhalte…
Diese wird nun geprüft und kommt dann in einigen Tagen ins Feld für alle Kunden.
Der Termin für den Rollout dieser App ist noch nicht fix.
Gruess