@Luckypuck
'Höfflicher' und 'Kullanz'...? Danke, ich glaube jetzt kann ich mir ein gutes Bild machen und sehe es wieder etwas lockerer. In aller Freundlichkeit! 😜
Nun, dass man als langjähriger Kunde eine gewisse Kulanz erwarten kann, ok. Aber die Swisscom ist keine gründergeführte Klein-Schreinerei, sondern ein Grosskonzern, bei der sowas ganz klar geregelt gehört, auch die Fälle und das Mass einer Kulanz, und die MA müssen identisch handeln. Und dann haben Kunden eine Gutschrift nach Status zu erhalten, und nicht nach Zufall, je nach Güte des Callcenter-MA. Ich selbst bin auch Kundendienstverantwortlicher einer kleinen Firma, und ich hasse es wie die Pest, wenn einem Stänkerer etwas gewährt wird, und dem Anständigen in gleicher Situation nicht. Sprich, es wird bezüglich einer Gutschrift auch im Sinne des Kunden gedacht, wenn er im Bereich einer solchen ist und nicht danach fragt. Und wir reden von einem 20-Mann-Betrieb!
Aber wie anfangs erwähnt, man sollte auch den vielen Aussagen immer eine gewisse Toleranz beimessen. Wie sagte doch Leonardo da Vinci einst so schön – "Das Dumme an Zitaten im Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind".
Und jetzt dürft Ihr wieder auf mich reinhauen!