Hallo @Mr. Robot, @UrsSch
Bin bei meiner Recherche auf euren Beitrag gestossen. Ich habe mit der Swisscom TV Box 2.0 ähnliche Probleme. Seit einiger Zeit nutze ich die Nvidia Shield TV Box ( @Mr. Robot: Der wohl beste Plex Zuspieler!!) sowohl als Plex Server (Daten ab Synology NAS, inkl. Transkodierung) wie auch als Plex Client (Player). Da sich die Swisscom seit Jahren dagegen wehrt, eine App für Android TV zu veröffentlichen, muss ich allerdings fürs TV gucken immer von der Shield auf die Swisscom Box wechseln. (Ja, ist reine Bequemlichkeit...)
Habe heute eben wieder die Plex App auf der Swisscom Box getestet. Wäre ja schön, wenn ich hier den Plex Client nutzen könnte. Ich musste aber feststellen, dass bei einigen Videos die Box komplett crasht, d.h. überhaupt nicht mehr reagiert. Einige Videos laufen gut.
Neben dem Plex Client auf der Swisscom TV Box nutze ich noch den Plex Web Client, den Client auf iOS und Android (mobile) sowie den auf der Shield TV Box. Überall laufen die Videos perfekt, nur die Swisscom Box crasht.
Schade und für mich seit langer Zeit ein Ärgernis mit der Swisscom Box. Deshalb mein Apell an Swisscom: Entweder eine TV App für Android TV veröffentlichen oder die offiziellen Apps aus dem Play Store von Android zulassen, so z.B. auch eine funktionsfähige Version des Plex Clients.
Da ich kaum Hoffnung habe, dass dies geschenen wird: @Mr. Robot: Kauf Dir eine Nvidia Shield TV Box. Diese läuft echt Klasse!!
Freundliche Grüsse