Hallo zusammen
Ich hatte zuerst nur ein Swisscom Natel mit eigener eMail Adresse. Nach einem Umzug habe ich auch Festnetz und TV bei Swisscom abonniert. Seither habe ich zwei Logins im Kundencenter. Je nachdem was ich anschauen/verwalten möchte, sagt das Kundencenter, ich müsse mich mit dem anderen Account einloggen.
Soweit so gut, alles noch verständlich.
Kürzlich habe ich aber die Option 'Konten zusamenführen ( oder so ähnlich) benutzt, in der Hoffnung, dass das Problem dann gelöst sei.
Im Kundencenter ist jetzt mit der Neue, der Account von Festnetz und TV der führende Account und mit diesem Account sehe ich auch die eMails der ersten (zuerst eröffneten) eMail Adresse.
Wenn ich mich mit der ursprünglichen, zuerst angelegten eMail Adresse einlogge, kommt die Meldung, dass noch kein eMail Konto erstellt wäre.
Das Hauptproblem ist aber, dass Outlook seither nicht mehr funktioniert. Ich kann meine Bluewin eMails nicht mehr abrufen, erhalte keinen Zugriff mehr via Outlook auf das Konto.
Als Beispiel: Bisherige email Adresse Fritz.Mueller@bluewin.ch, und Benutzername auch Fritz.Mueller
Neue Konstellation: email Adresse immernoch Fritz.Mueller@bluewin.ch aber Benutzername Friedrich.Mueller
Klingt einfach, aber ich hab's bisher nicht hingekriegt.
Kann mir jemand sagen, was ich wo im Outlook2016 eintragen muss (POP3)
Danke, Gruss
gerry