Ich habe eine dreistellige Zahl an Aufnahmen verloren, von den verschiedensten Sendern. Von den Sendern auf schuschus Liste waren höchstens eine oder zwei Fox-Serien dabei. Daneben Sixx, ZDF Neo, ORF, Pro7 usw. Ich habe leider keine Liste geführt und kann icht genau angeben, was im Detail fehlt.
Was mich am meisten stört, ist dass sich niemand von Swisscom hier klärend einschaltet. Nach jedem Post oder Like in diesem Thread erhalte ich eine Email, die mir dankt und mich auffordert weiter mitzudiskutieren. Das mutet etwas zynisch an, denn ich will nicht diskutieren, sondern eine Lösung oder zumindest eine Info erhalten. Gerne würde ich mein Problem der Swisscom per Email schildern, finde aber auf der Website keine Email-Adresse: Kennt jemand eine?
Als Abonnent habe ich doch eigentlich einen Vertrag mit der Swisscom. Sie offeriert eine Leistung und ich zahle den Preis dafür. Nun ist diese seit Jahren bezahlte Leistung auf einen Schlag massiv entwertet worden (von 3% freie Kapazität auf 38% laut TV-Box, bzw. sogar auf 68% laut App). Dass es im IT-Bereich Situationen geben kann, wo Schäden irreparabel sind, kann ich sogar verstehen. Aber dann müsste ich als Kunde einen Teil meiner Kosten zurückerstattet bekommen. Wenn die Swisscom das nicht garantieren kann, muss ich wohl tatsächlich den Anbieter wechseln.
Eine vergleichbare Situation aus der analogen Welt wäre folgende: Ich bin Mitglied in einem Buchclub, bezahle einen Monatsbeitrag und erhalte regelmässig Bücher und ganze Buchreihen. Diese bewahre ich in meiner Bibliothek fein säuberlich auf für lange Winterabende. Doch nach einigen Jahren stelle ich fest, dass plötzlich die Hälfte der Bücher nur noch aus weissen Seiten bestehen. Klar dass ich da den Kaufpreis zurückverlangen würde und dies wahrscheinlich juristisch sogar durchsetzen könnte.
Liebe Swisscom: Bitte aufwachen, bitte melden! Ich bin dein Kunde, seit dreieinhalb Jahrzehnten!