Beim Aufstarten ist ein fehler aufgetreten

• Hallo zusammen, habe diese woche eine neue tv box erhalten, weil die alte defekt ist. Die hat jetzt auch 2,3 tage funktioniert. So auch heute. Habe sie am abend ausgeschaltet und als ich wieder einschaltete brachte sie den fehler,

Beim aufstarten ist ein Fehler aufgetreten

Man solle die box mit dem schalter ausschalten, oder mit der büroklammer ein reset machen.

Beides habe ich mehrere male versucht. Es kommt immer die gleiche Meldung.

Die 2. TV Box funktioniert einwandfrei!

Gibt es da irgend eine Lösung? Oder muss die wirklich schon wieder ausgetauscht werden?

Vielen dank für eure Hilfe

Priska

• @WalterB

Habe der Hotline angerufen, der Fehler lag bei Ihnen, es fehlte irgend ein häkchen beim Austausch, so hatte ich drei Boxen statt nur zwei. Die defekte war noch aktiviert und der Ersatz nich nicht richtig im System.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank, dass du dir für mein Problem zeit genommen hast. Wünsche dir nun ein schönes Wochenende.

Lg priska

@Flaemmli

Probiere doch mal die beiden TV-Boxen untereinander auszutauschen und schau ob der Fehler mitwandert, wichtig auch den dazugehörige Netzteil verwenden.

Wenn der Fehler am neuen Standort nach einem Reset auch vorhanden ist sieht es nach einem defekt aus, sehr aussergewöhnlich!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Habe gestern beide Boxen getauscht, Fehler wandert mit.

Mit Kabel getauscht und auch ohne

Ja dann sieht es nach einem defekt aus, ist schon sehr selten das die Ersatzbox auch einen defekt hat, aber es ist schon möglich.

Jedenfalls nach einem Reset sollte das Bios von der TV-Box angezeigt werden und dann vom Internet die Daten runtergeladen werden, nehme an die TV-Box ist direkt mit LAN an der Internet-Box angeschlossen denn wenn es keine direkte Verbindung wäre z.b. über WLAN kann es sein das die Daten nicht heruntergeladen werden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja sie ist über wlan abgeschlossen.

Dann ruf ich doch mal die hotline an.

Aber vielen Dank fürs zurückschreiben

Ja das ist eben nicht gut mit dem WLAN da beim reset keine Verbindung mehr vorhanden ist um die Daten vom Internet runterzuladen, kannst Du irgendwie provisorisch eine direkte LAN Verbindung herstellen bis die Daten alle heruntergeladen sind.

ach ich trottel, meinte eigentlich über Kabel und nicht mit wlan. sorry

@WalterB

Habe der Hotline angerufen, der Fehler lag bei Ihnen, es fehlte irgend ein häkchen beim Austausch, so hatte ich drei Boxen statt nur zwei. Die defekte war noch aktiviert und der Ersatz nich nicht richtig im System.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank, dass du dir für mein Problem zeit genommen hast. Wünsche dir nun ein schönes Wochenende.

Lg priska

Super das es funktioniert und viel Vergnügen mit der TV-Box.👍