Hallo zusammen
Ich bin total am verzweifeln und ihr seit meine letzte Chance auf Hilfe, da die Swisscom das Wort Support nicht mehr kennt...:smileysad:
Eins vorne weg, geniesst die Show und bitte studiert euch einmal den "tollen" Swisscom Support.
Ziel:
Mit ps3 auf nat typ 2 kommen.
Vorhandenes Szenario:
- swisscom TV
- wlan router
- ps3 über wlan
Bisheriges Vorgehen:
1. mit altem netopia Router versucht, nach allen versuchten Möglichkeiten (hab echt tagelang rum gebastelt) Support Telefon an Swisscom mit oben beschriebender Frage.
Antwort wie aus der Kanone: centro grande Router... Wollte den Bestellen und fragen ob wir den nicht etwas billiger erhalten, ich mein 250.-- ist extrem viel,
Antwort: nein, es gibt keine Möglichkeit, achtung jetzt kommts, die Geschäftsleitung hat uns angewiesen, wir dürfen diese Router nicht billiger verkaufen!
Ich so, ok, dann bestell ich ihn halt trotzdem. Wurde dann auch schnell an eine Servicemitarbeiterin weitergeleitet die schaute ob ich den überhaubt verwenden kann.
Ging eigentlich nicht, da wir isdn haben.
Also isdn abbestellt und auf normales dsl gewechselt, weis nicht wie das heist.
Dann hab ich es noch einmal bei der Servicemitarbeiterin versucht, den Preis runter zu handeln und siehe da ich bekam ihn 100.-- billiger!!!! Also plötzlich nichts mehr von der Meldung der Geschäftsleitung, irgendwie komisch, aber egal ich zahle 100.-- weniger.
So nun musste ich 1 Woche warten bis der neue Internetzugang aufgeschalten werden konnte.
Als dann Tag X kam und ich den neuen Router anschliessen konnte, war dann auch schnell die Ernüchterung da.
Ps3 ein, wlan konfiguriert, internet test und siehe da: upnp nicht verfügbar und nat typ 3
Erstmal schön ruig bleiben, dachte ich. Also Internet getestet mit Macbook, funktionierte.
Dann in die Routereinstellungen und prüfen ob upnp aktiviert, ist aktiviert.
Dann hab ich es mit der Port weiterleitung versucht, playstation network dienst auf ip der ps3 geschalten. immer noch upnp nicht verfügbar und nat typ 3.
Also dann auf ein neues mit swisscom support, Frage wie oben, Antwort: Wir bieten kein ps3 support!!!!!
Ich musste da gleich mal ne Kippe anmachen, denn ich ging fast in die Luft.
Dann hab ich noch folgendes Versucht:
Den Nat standard-modus auf die ps3, nichts gebracht.
ps3 netzwerk selber eingerichtet, mit ip ausserhalb von dhcp und ports für ps3 selber frei geschaltet und auf eben erstellte ip angwendet, nichts gebracht.
Dann direkte ip weiterleitung der ps3 und siehe da nat typ 1, ABER upnp nicht verfügbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was muss ich denn nun tun damit ich diesen doofen nat typ 2 kriege?
Nat typ 1 ist zwar schön aber eben doch nicht das wahre, denn bei manchen Spielen funzt das auch nicht.
Und warum erkennt die ps3 upnp nicht? Hab doch extra deshalb den centro grande gekauft, wie mir von Swisscom empfohlen wurde, wie auch hier im Forum....
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Liebe Grüsse