@Doc
Ziemlich seltsame Schlussfolgerung, welche Du da ziehst. Mein iPhone X hat 1 Jahr lang mit Swisscom wunderbar funktioniert, und ab dem Tag, als ich iOS 12 installiert habe nicht mehr. Wohl eher weniger ein Geräteproblem...
Ich denke dass das Problem bei allen iPhone mit iOS 12 besteht. Swisscom überträgt LTE auf verschiedenen Frequenzbändern (800 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz und 2600 MHz). Jede Mobilfunkantenne sendet und empfängt LTE Daten und Sprache auf einer dieser Frequenzen (oder auch mehreren). Da bei mir das Problem nur am Arbeitsplatz in Zürich auftritt, nicht aber an meinem Wohnort, gehe ich davon aus, dass nicht alle Frequenzbänder, sondern nur eines, oder wenige Probleme mit iOS 12 bereiten. Leute die nun vorwiegend in Bereichen unterwegs sind, welche von Frequenzen bedient werden, welche keine Probleme mit iOS 12 machen, haben halt wenig bis keine Probleme. Andere, welche das Pech haben, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause von einer "problembehafteten" LTE-Frequenz bedient zu werden, haben wohl sehr viele Probleme mit Ihrem iPhone mit iOS 12.