Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, das wenn ich ein Mail in GMail schreibe und über Bluewin verschicken lassen will nicht mehr geht. Ich bekomme aber erst nach ein bis zwei Tagen eine Mail:
This is an automatically generated Delivery Status Notification
THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.
YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.
Delivery to the following recipient has been delayed:
xxxx[@xxxx.ch](mailto:xxxx@xxxx.ch)
Message will be retried for 2 more day(s)
Technical details of temporary failure:
The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=7720
[smtpauth.bluewin.ch (1): Connection timed out]
----- Original message -----
MIME-Version: 1.0
Received: by 10.150.2.19 with SMTP id 19mr436310ybb.7.1317269388682; Wed, 28
Sep 2011 21:09:48 -0700 (PDT)
Received: by 10.150.146.9 with HTTP; Wed, 28 Sep 2011 21:09:48 -0700 (PDT)
Date: Thu, 29 Sep 2011 06:09:48 +0200
Message-ID: <[CAEDZczQN9sQZEcaQfV=T8km5ykWbhvFYU5OPUSSPSgg9f5eW6w@mail.gmail.com](mailto:CAEDZczQN9sQZEcaQfV=T8km5ykWbhvFYU5OPUSSPSgg9f5eW6w@mail.gmail.com)>
Subject: Wetterpage
From: =?ISO-8859-1?Q?Marcus_K=F6nig?= <xxxx[@bluewin.ch](mailto:xxxx@bluewin.ch)>
To: HBB<xxxxx[@xxxx.ch](mailto:xxxxx@xxxx.ch)>
Content-Type: multipart/alternative; boundary=000e0cd48780fc64dc04ae0cad53
Klicke ich auf den LINK komme ich auf folgende Seite wo da steht:
"The recipient server did not accept our requests..." (Der Empfängerserver hat die Verbindungsanforderungen nicht akzeptiert.)
Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass wir versucht haben, eine Verbindung zu dem Server Ihres Empfängers herzustellen, jedoch keine Antwort erhalten haben. Einige der möglichen Ursachen im Überblick:
- Die andere Domain verfügt über keine aktuellen MX-Einträge oder ist anderweitig fehlkonfiguriert.
- Die andere Domain setzt Nachrichten von Google Mail auf die schwarze oder graue Liste.
- Bei der anderen Domain gibt es vorübergehende Netzwerkprobleme.
Wir empfehlen, den Kundendienst der Domain des Empfängers zu kontaktieren, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wenn Sie diese Unzustellbarkeitsnachricht beim Senden an Ihre Google Apps-Domain erhalten, ziehen Sie unsere Anweisungen zum Konfigurieren Ihrer MX-Einträge zurate.
Hat jemand die Probleme auch? Wie meist: "Ich habe nichts gemacht!!" 😉
Nein, ist wirklich war, ich habe nichts gemacht!
Vielen Dank für die Hilfe!