Herzlichen Dank, Shorty7777, für den Tipp. Von upc her- und durch Umzug zu einem existierenden swisscom-Centro Grande-Router kommend, habe ich mir beim Durcharbeiten der vielen Einträge zu dem Stichwort schon gedacht, dass dessen Lebenszyklus vermutlich nicht mehr allzu lange dauert. Weshalb aber die Repeater offenbar ebenfalls schon von vorvorgestern sein sollen, obwohl ich sie noch vor zwei Wochen im swisscom-Online-Shop bestellen und innerhalb von zwei Tagen geliefert bekommen konnte und sie einem auch im swisscom-Shop diskussionslos und ab Lager ausgetauscht werden, müsste ich allerdings noch erklärt bekommen. Ebenso der Umstand, dass der "veraltete" Repeater Nr. 1 sich innert fünf Minuten mit dem noch veralteteren Centro Grande pairte und seither problemlos funktioniert, während die Nr. 2 mit sämtlichen Tricks und Kniffen nicht zum Pairing zu bewegen war. Aber vermutlich ist's wirklich am besten, den von Shorty7777 empfohlenen Schritt in die Router-Moderne zu wagen, I'll do it. Und danke für die Ermutigung.
@Werner schrieb:
@Beaver
Wie es scheint investierst Du gerade in veraltete Repeater als Unterstützung für einen total veralteten Centro Grande der von Seiten Swisscom aktuell nur noch palliativ unterstützt, und vermutlich noch dieses Jahr endgültig aus dem Verkehr gezogen wird.
Falls Dir der Swisscom Shop dazu geraten hat, wäre das schon ziemlich nahe an einer akuten Fehlberatung, falls Du selbst auf die Idee gekommen bist, solltest Du möglichst sofort Deine Investitionsstrategie ändern.
Konkrete Empfehlungen: