Guten Morgen Walter
vielen Dank für Deinen Hinweis, dass man die VPN Verbindung aktivieren muss um von auswärts auf den Zentralspeicher zugreifen zu können
Aber leider nützt mir das immer noch nichts, da ich mit dem Smartphone weiterhin nicht auf diesen Zentralspeicher zugreifen kann.
Wenn dies zuhause über mein WLAN nicht funktioniert, würde es wohl kaum von auswärts (also über die SIM Karte) funktionieren
Ich dachte, dass es vielleicht an meiner Externen Festplatte (verbunden mit der Internetbox2) liegen könnte, da diese auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Da aber die Verbindung zu dieser, über den PC nun immer gut erreichbar ist, fällt diese Vermutung ebenfalls weg.
Ob das an meinem Xiaomi Mi Max Android marshmallow 6.0.1. liegen könnte?
Wie auch immer, ich denke, dass ich dieses Thema trotzdem abschliessen möchte.
So wichtig ist diese Netzwerkspeicher Erreichbarkeit auch wieder nicht, hauptsache mein WLAN über diese Internetbox 2, plus den Booster, funktioniert weiterhin so tadellos, das ist mir mehr wert als alles andere drum und dran:-)
Ich bin jetzt nur noch im chlinch ob ich wirklich auf gelöst klicken soll, da diese Erreichbarkeit meines Zentralspeichers ja nur teilweise/ nur über den PC funktioniert, was ja nicht gerade ein Hit ist, da ich - für den Zugriff über den PC, diese externe Festplatte, ja wieder direkt an den PC anschliessen könnte.
Ich möchte Dir aber trotzdem eine positive Bewertung abgeben für diesen VPN Tipp. weiss aber nicht wo. Vieleicht finde ich da ja noch
Liebe Grüsse
Lydia