Swisscom blue TV-Box schaltet automatisch aus: Das steckt dahinter

Warum könnt ihr nicht glich so machen, dass jeder manuell die Standby-Zeit anpssen kann?

Mir persönlich würden schon 2 Stunden (im Schlafzimmer;-) ) bei inaktivitöt beim TV schauen reichen.

Auch beim Radio sind 12 Stunden doch ziemlich viel.

    Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

    Hi @roku73

    Die Zeit-Einstellung für den Standby Modus dynamisch, resp. für jeden Kunden variabel zu gestalten wird nach interner Abklärung nicht umgesetzt, auch wenn es für Kunden welche das Feature stark nutzen sicher attraktiv wäre. Auch wenn sich so ein Feature nicht nach viel Arbeit anhören mag sind die nötigen Anpassungen und Komplexität im Hintergrund recht hoch. Die wenigen Kundenanfragen für so eine Feature rechtfertigen hier einfach nicht den nötigen Aufwand. Daher bleibt es vorest so wie es ist.

    Die gewählten Zeiten (4h bei TV, 12h bei Radio) entsprechen dem womit sich die meisten Kunden zufrieden geben. Natürlich kann man es wie überall nicht immer allen recht machen.

      Warum muss man das Gerät überhaupt automatisch ausschalten? Wenn ich es einschalten kann, kann ich es schliesslich auch wieder ausschalten. Wo ist da das Problem, das zu lösen ist?

      Hi @AxH

      Es geht nicht darum dass man es abschalten muss, sondern es kann, für die welche dieses Feature nutzen möchten. Kein MUSS also, nur ein KANN.

      Grundsätzlich ist die Idee natürlich das Gerät selbst auszuschalten.

      Wenn ich zeitversetzt schaue Sonntag Krimi News talkshow kommt immer die Frage ob ich wirklich weiter schauen will. Das muss ich bestätigen

      Von meinem iPhone gesendet

      2 Jahre später

      Obwohl das aut Ausschaltet deaktiviert ist, kommt nach 4h die Meldung: Gerät schaltet in 60 sec aus oder OK drücken.

      Taste OK Drücken nützt aber nichts, das Gerät wird ausgeschaltet

      @Schafrubapp67

      Eventuell hilft es, das OS der Box mal neu zu laden. Stichwort “Büroklammer” Reset.

      #user63

      @Schafrubapp67

      Kommt die Meldung allenfalls vom TV und gar nicht von der TV-Box? Mein Samsung hat einen Sleep-Timer der exakt nach 4h diese Meldung auf dem Bildschirm anzeigt.

      Danke für den Hinweis. Es lag wirklich am Samsung-TV. Ich habe im System / Öko-Lösung die Aut. Ausschaltung deaktiviert.

      ein Jahr später

      War hilfreich für die Ein- und Ausschaltfunktion.

      2 Monate später

      warum schaltet die meine Box 21 immer in der Nacht wieder ein und bleibt auch eingeschaltet.

      Der Fernseher B+O bleibt aber zum Glück ausgeschaltet.

      Muss ich die Box austauschen oder was soll ich machen?

      U.F.

      @Frapuwa30

      Aus Sicht des Energieverbrauchs ist es eh am besten, wenn man alle Geräte bei Nichtgebrauch konsequent mit einer schaltbaren Stromleiste vom Strom trennt und so den unsinnigen Standby-Verbrauch eliminiert.

      14 Tage später

      Während ich mir eine Aufnahme ansehe, friert das Bild ein und dann erscheint die Meldung „Leider ist derzeit kein TV-Signal von diesem Sender verfügbar“; dann erscheint ein Fenster mit „Keine Internetverbindung“. Überprüfen Sie die Verkabelung usw., dann „versuchen Sie es erneut“; andererseits „sein TV-Box überprüft das collegamento Internet….naja, ich habe mir einfach einen aufgezeichneten Film angesehen…was hat das collegamento Internet damit zu tun?

      Originalsprache (Italienisch) anzeigen

      @camillo21

      Für den Betrieb des blue TV von Swisscom ist ein collegamento mit Internet erforderlich

      Im Falle eines Problems mit dem Internet ist das TV-Signal nicht verfügbar

      Starten Sie ggf. den TV-Box und den Router (Internet-Box) neu

      Überprüfen Sie dann, ob der collegamento mit Internet verfügbar ist

      und dass blue TV von Swisscom im Live-TV und auch bei einem aufgezeichneten Film funktionsfähig ist

      wenn alles funktioniert, aber dass der problematische Regiefilm immer an der gleichen Stelle stoppt

      In diesem Fall bedeutet dies, dass die Verfilmung dieses bestimmten Films fehlerhaft war

      zum Zeitpunkt der Ausstrahlung und leider ist eine korrekte Anzeige nicht möglich

      Originalsprache (Italienisch) anzeigen

      “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

      2 Monate später

      Die obenstehenden Angaben über die automatische Abschaltung der TV Box von Swisscom hat mir sehr geholfen. Ich habe mich schon einige Male gefragt, ob und wie man dieses Problem lösen kann. Nun habe ich die für mich richtige Einstellung getätigt und es funktioniert einwandfrei. Danke. Erich

      3 Monate später

      @Revupul20

      Hallo @Revupul20

      Eine Frage wurde von @DanielD gestellt. Bitte antworten Sie!

      Vergessen Sie außerdem nicht, dass die 4-Stunden-Standby-Aktion abgebrochen wird, wenn Sie mit der Fernbedienung interagieren, um beispielsweise den Kanal zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen.

      Um eine automatische Abschaltung (4 Stunden) zusammenzufassen und nur gültig, ohne die Fernbedienung zu berühren.

      Originalsprache (Französisch) anzeigen

      @Greigiellasch54

      Bitte geben Sie das installierte Modell von TV-Box an

      1 - Swisscom Box 21 - IP1800

      2 - Swisscom Box - IP2000

      3 – TV-Box UHD – IP1400

      4 – TV-Box HD – IP1200

      Setzen Sie den TV-Box mit einer Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch zurück

      im Allgemeinen befindet es sich auf der Rückseite des TV-Box

      Dann noch einmal testen

      Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise der TV-Box defekt

      Fordern Sie in diesem Fall eine Standardänderung bei der Swisscom Hotline an

      Wenn ein altes Modell verwendet wird (3 oder 4), fragen Sie nach einem neueren Modell (1 oder 2).

      Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

      Originalsprache (Französisch) anzeigen

      “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca