Warum könnt ihr nicht glich so machen, dass jeder manuell die Standby-Zeit anpssen kann?
Mir persönlich würden schon 2 Stunden (im Schlafzimmer;-) ) bei inaktivitöt beim TV schauen reichen.
Auch beim Radio sind 12 Stunden doch ziemlich viel.
Warum könnt ihr nicht glich so machen, dass jeder manuell die Standby-Zeit anpssen kann?
Mir persönlich würden schon 2 Stunden (im Schlafzimmer;-) ) bei inaktivitöt beim TV schauen reichen.
Auch beim Radio sind 12 Stunden doch ziemlich viel.
Hi @roku73
Die Zeit-Einstellung für den Standby Modus dynamisch, resp. für jeden Kunden variabel zu gestalten wird nach interner Abklärung nicht umgesetzt, auch wenn es für Kunden welche das Feature stark nutzen sicher attraktiv wäre. Auch wenn sich so ein Feature nicht nach viel Arbeit anhören mag sind die nötigen Anpassungen und Komplexität im Hintergrund recht hoch. Die wenigen Kundenanfragen für so eine Feature rechtfertigen hier einfach nicht den nötigen Aufwand. Daher bleibt es vorest so wie es ist.
Die gewählten Zeiten (4h bei TV, 12h bei Radio) entsprechen dem womit sich die meisten Kunden zufrieden geben. Natürlich kann man es wie überall nicht immer allen recht machen.
Warum muss man das Gerät überhaupt automatisch ausschalten? Wenn ich es einschalten kann, kann ich es schliesslich auch wieder ausschalten. Wo ist da das Problem, das zu lösen ist?
Wenn ich zeitversetzt schaue Sonntag Krimi News talkshow kommt immer die Frage ob ich wirklich weiter schauen will. Das muss ich bestätigen
Von meinem iPhone gesendet
Obwohl das aut Ausschaltet deaktiviert ist, kommt nach 4h die Meldung: Gerät schaltet in 60 sec aus oder OK drücken.
Taste OK Drücken nützt aber nichts, das Gerät wird ausgeschaltet
Eventuell hilft es, das OS der Box mal neu zu laden. Stichwort “Büroklammer” Reset.
#user63
Kommt die Meldung allenfalls vom TV und gar nicht von der TV-Box? Mein Samsung hat einen Sleep-Timer der exakt nach 4h diese Meldung auf dem Bildschirm anzeigt.
Danke für den Hinweis. Es lag wirklich am Samsung-TV. Ich habe im System / Öko-Lösung die Aut. Ausschaltung deaktiviert.
War hilfreich für die Ein- und Ausschaltfunktion.
warum schaltet die meine Box 21 immer in der Nacht wieder ein und bleibt auch eingeschaltet.
Der Fernseher B+O bleibt aber zum Glück ausgeschaltet.
Muss ich die Box austauschen oder was soll ich machen?
U.F.
Aus Sicht des Energieverbrauchs ist es eh am besten, wenn man alle Geräte bei Nichtgebrauch konsequent mit einer schaltbaren Stromleiste vom Strom trennt und so den unsinnigen Standby-Verbrauch eliminiert.
Während ich mir eine Aufnahme ansehe, friert das Bild ein und dann erscheint die Meldung „Leider ist derzeit kein TV-Signal von diesem Sender verfügbar“; dann erscheint ein Fenster mit „Keine Internetverbindung“. Überprüfen Sie die Verkabelung usw., dann „versuchen Sie es erneut“; andererseits „sein TV-Box überprüft das collegamento Internet….naja, ich habe mir einfach einen aufgezeichneten Film angesehen…was hat das collegamento Internet damit zu tun?
Für den Betrieb des blue TV von Swisscom ist ein collegamento mit Internet erforderlich
Im Falle eines Problems mit dem Internet ist das TV-Signal nicht verfügbar
Starten Sie ggf. den TV-Box und den Router (Internet-Box) neu
Überprüfen Sie dann, ob der collegamento mit Internet verfügbar ist
und dass blue TV von Swisscom im Live-TV und auch bei einem aufgezeichneten Film funktionsfähig ist
wenn alles funktioniert, aber dass der problematische Regiefilm immer an der gleichen Stelle stoppt
In diesem Fall bedeutet dies, dass die Verfilmung dieses bestimmten Films fehlerhaft war
zum Zeitpunkt der Ausstrahlung und leider ist eine korrekte Anzeige nicht möglich
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Die obenstehenden Angaben über die automatische Abschaltung der TV Box von Swisscom hat mir sehr geholfen. Ich habe mich schon einige Male gefragt, ob und wie man dieses Problem lösen kann. Nun habe ich die für mich richtige Einstellung getätigt und es funktioniert einwandfrei. Danke. Erich
Hallo @Revupul20
Eine Frage wurde von @DanielD gestellt. Bitte antworten Sie!
Vergessen Sie außerdem nicht, dass die 4-Stunden-Standby-Aktion abgebrochen wird, wenn Sie mit der Fernbedienung interagieren, um beispielsweise den Kanal zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen.
Um eine automatische Abschaltung (4 Stunden) zusammenzufassen und nur gültig, ohne die Fernbedienung zu berühren.
Bitte geben Sie das installierte Modell von TV-Box an
1 - Swisscom Box 21 - IP1800
2 - Swisscom Box - IP2000
3 – TV-Box UHD – IP1400
4 – TV-Box HD – IP1200
Setzen Sie den TV-Box mit einer Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch zurück
im Allgemeinen befindet es sich auf der Rückseite des TV-Box
Dann noch einmal testen
Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise der TV-Box defekt
Fordern Sie in diesem Fall eine Standardänderung bei der Swisscom Hotline an
Wenn ein altes Modell verwendet wird (3 oder 4), fragen Sie nach einem neueren Modell (1 oder 2).
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca