Hallo zusammen,
Ich habe das Problem dass mein Internet Standard Router jeden Tag zwische 22.00 Uhr und 22.30 Uhr keine Verbindung hat. Beim Router blinkt die LED rot. Vorher und nachher funktioniert aber alles perfekt.
Da ich jeden Abend 10 vor 10 schaue und direkten Sichtkontakt zum Router habe, kann ich genau sagen, dass es zum angegebenen Zeitpunkt ist. Man kann quasi die Uhr danach richten. Klingt für mich nach einem Prozess wie Wartung, Update oder sowas und weniger nach technischem Problem. Sonst wär das Zeitfenster nicht so genau.
Ich meine, dass dies seit dem 1. Januar so ist. Ganz sicher bin ich aber nicht.
Hab dann heute beim Kundendienst angerufen. Die haben auf dem Router nachgeschaut und bestätigt, dass es zu Ausfällen gekommen sei. Allerdings wollten sie auch andere Zeiten gesehen haben und nicht nur um 22.00 Uhr. Das kann durchaus sein, ich sitze ja nicht den ganzen Tag vor dem Router. Jedenfalls wollten sie den Router reseten und vorallem unbedngt einen Techniker vorbei schicken, der die Verkabelung prüft. Ich hab dann erklärt, dass vor Kurzem bereits ein Techniker alles geprüft habe (war so eine Promo Aktion der Swisscom) und dass die Verbindung ja sonst einwandfrei funktioniere. Darauf meinte die Hotline, sie würden das Problem erst weiterleiten an die Spezialisten, wenn der Techniker die Verkabelung vorort geprüft hätte und dass das auf meine Kosten gehen würde.
Darauf habe ich mich etwas ratlos, aber freundlich verabschiedet. Werde nun noch einmal den Reset versuchen.
Was meint ihr dazu? Besten dank!