Nun ich muss sagen, lieber 2 satte Kanäle als 5 oder mehr laue. Zudem ob die Kugel jetzt rechts an mir vorbeipfeift oder nicht ist mir nicht so wichtig.
Ich habe vor einem jahr im Zuge einer Anschaffung (Rega RP6 Plattenspieler) einen analogen Stereo Vollverstärker von NAD, den 316BEE zugelegt. Der arbeitet gut. Nun aber mit dem zusätzlichen Swisscom TV und dem Wegfallen der UPC Horizon Box welche analoge Anschlüsse hatte, muss ich die Konfiguration für den Ton neu gestalten.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, ist es sinnvoller einen neuen digitalen Stereoverstärker zuzulegen der auch die Option auf HDMI hat? Wie bereits oben erwähnt wären es ebenfalls NAD Verstärker (NAD 368). Auch möchte ich evt mal Musik streamen und Internet Radiohöhren (ohne das der TV oder SC BOX an ist) und vieleicht mal eine Multiroom Lösng ins Auge fassen (dekadentes Musikhören im Badezimmer oder Schlafzimmer).
Die Frage ist welche Anschlussvariante sinnvoller/Qualitativer ist?
Swisscom Box per HDMI an TV und TV per HDMI an Verstärker oder
Swisscom Box per HDMI an TV und TV per TossLink an Verstärker
**Macht es einen Unterschied? Welches ist qualitativ besser oder verringert Lip Sync Probleme? Bringt HDMI qualitativ besseren Ton als TossLink?
**
Ist die Bedienung von Netflix über die Swisscom Box auch so langsam und umständlich wie über die UPC Horizon Box?
Ich danke Euch