Neben den grundsätzlichen Installationsproblemen, die im anderen Thread bereits beschrieben sind:
https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Geräte-und/Internet-Box-2-FW-09-00-24-09-00-21-01232/m-p/514027#M18703
Ist mir heute noch aufgefallen, dass es mit der neuen Beta heute während des Tages mehrere kurze Internetunterbrüche gab, nur so ca. 30-60 Sekunden. In dieser Zeit leuchtete die IB2 dauerrot, anschliessend kam die Verbindung selbstständig zurück und die IB2 leuchtete auch wieder dauerweiss.
Zusammen mit der Erfahrung, dass heute abend auch Abspielen von Aufnahmen und Replay von Swisscom TV zeitweise zickte (und zwar nicht über das WLAN der IB2) frage ich mich jetzt, ob die Versionsnummer 9.0 darauf hinweist, dass auch die Basics in dieser Beta noch nicht genügend getestet sind.
Vielleicht hatte aber auch das Swisscom Netz heute einfach einen schlechten Tag.
Falls es morgen wieder besser wird, werde ich die unaufgefordert installierte Beta noch ein wenig laufen lassen, und Erkenntnisse und Fehlermeldungen wie gewünscht auch rapportieren.
Falls es sich aber einfach um eine zu früh verteilte Bananenversion handeln sollte, fliegt sie dann ganz schnell wieder runter.
Mal schauen wie es weitergeht. Bis jetzt sind erst Nachteile und noch keine Vorteile ersichtlich...