Sehr hoher Ping

Guten Morgen,

Seit einigen Tagen habe ich ein sehr hohes Latenzproblem (Ping-Wert größer 600 beim Swisscom Speedtest)

Konfiguration: inOne Internet M mit Internet Booster, vorher hatte ich einen sehr niedrigen Ping (<20 und eine DL-Geschwindigkeit von 70-80M), also war alles in Ordnung, aber derzeit bin ich gezwungen, mein Natel für das Internet zu Hause zu verwenden. .

Swisscom TV funktioniert zum Glück fast normal….

Ich habe versucht, den Router und den Internet-Booster neu zu starten und den Router und den Internet-Booster auf die ursprüngliche Konfiguration zurückzusetzen, aber nichts hat funktioniert. Den Booster abklemmen, das gleiche Problem.

Es kommt jedoch vor, dass sich die Ping-Werte für einige zehn Sekunden wieder normalisieren, dies hält jedoch nicht an …

Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe/Meinung

Originalsprache (Französisch) anzeigen
7 Tage später

Hallo @Oguex und @Lordkallad

Der Ping hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise der Bandbreite oder der Anzahl der angeschlossenen Geräte.

Ideal bleibt die Verbindung über Ethernet. Wenn ein Zurücksetzen Ihres Routers und ein Neustart allfälliger Verbindungskits keine Besserung bringt und Sie keine andere Wahl haben, als über WLAN verbunden zu sein, versuchen Sie: Verbessern Sie das Signal, indem Sie My Swisscom Assistent, zusammenbringen B. den Router Ihres Computers, trennen Sie alle anderen Geräte vom WLAN, schalten Sie den Fernseher aus, deaktivieren Sie das Virenschutzprogramm usw.

Sie können sich auch an unseren technischen Support wenden, der Ihnen bei der Optimierung Ihrer WLAN-Verbindung und bei Bedarf bei der Analyse Ihrer Leitung behilflich sein kann.

Viel Glück!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Um zwischen WLAN-Problemen und Leitungsproblemen zu unterscheiden, messen Sie einfach mit dem Speedtest des Routers. Der Router ist direkt am Internetanschluss angeschlossen.

Sollte das Ping-Problem auch bei den Router-Messungen sichtbar sein, besteht die Möglichkeit, mit dem Befehl auf dem PC weitere Informationen zu sammeln

Tracert Speedtest.cnlab.ch

Dadurch lässt sich vielleicht erkennen, wann der délai ansteigt, und ist in jedem Fall eine nützliche Information, wenn Unterstützung benötigt wird.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Jahr später

@Oguex

Testen Sie eine Live-Linux-Distribution, ohne Ihr System zu unterbrechen, und führen Sie eine Netzwerkdiagnose durch

Wenn Ping und Traceroute gut sind, liegt eindeutig ein Problem mit dem anderen System vor. (Heimmannschaft)

Wenn Ping und Traceroute schlecht sind, ist das eindeutig ein Problem auf der Swisscom-Seite (vorausgesetzt, die Diagnose ist auch schlecht mit dem im Swisscom-Router integrierten Speedtest).

Meine Internetverbindung für mich ist ausgezeichnet 🙂

C:\sers\edge>tracert -6 hsi.bluewin.ch

Verfolgen der Route zu hsi.bluewin.ch [2001:4d98:3ffd:7::1eed]
über maximal 30 Hopfen:

1 1 ms 2 ms <1 msdynamic.wline.6rd.res.cust.swisscom.ch [2a02:120
5:34fc:86e0:b2ea:bcff:fea7:9150]
2 2 ms 2 ms 2 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98
:bffd:1e::2]
3 2 ms 1 ms 1 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98
:bffd:1e::2]
4 2 ms 1 ms 1 ms ae10-v6.i69lss-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [2001:4
d98:bffd:1a::3]
5 5 ms 4 ms 4 ms 2001:4d98:bffd:1f::2
6 5ms 5ms 5ms 2001:4d98:bffd:1::3
7 10 ms 6 ms 5 ms 2001:4d98:3ffd:7::1eed

Komplette Spur.

Tracert hsi.bluewin.ch

es ist ein Gateway weniger als das von speedtest.cnlab.ch 😉

C:\sers\ioupiou>tracert -4 hsi.bluewin.ch

Verfolgen Sie die Route zu hsi.bluewin.ch [62.202.136.3]
über maximal 30 Hopfen:

1 1 ms <1 ms <1 ms internetbox.home [192.168.1.1]
2 1 ms <1 ms <1 ms 1.37.203.62.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch [
62.203.37.1]
3 2ms 2ms 2ms 193.134.95.65
4 3 ms 3 ms 3 ms i68geb-005-bun11.bb.ip-plus.net [193.134.95.66]

5 * * * Zeitüberschreitung bei der Anfrage.
6 5 ms 5 ms 5 ms amazon-dcx-ten0.bb.ip-plus.net [193.134.95.13]
7 6 ms 5 ms 5 ms 34.136.202.62.bblab.swisscom.ch [62.202.136.34]

8 5 ms 5 ms 5 ms 3.136.202.62.bblab.swisscom.ch [62.202.136.3]

Komplette Spur.

C:\sers\ioupiou>tracert -6 hsi.bluewin.ch

Verfolgen der Route zu hsi.bluewin.ch [2001:4d98:3ffd:7::1eed]
über maximal 30 Hopfen:

1 1 ms 2 ms <1 msdynamic.wline.6rd.res.cust.swisscom.ch [2a02:120
5:34fc:86e0:b2ea:bcff:fea7:9150]
2 2 ms 2 ms 2 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98
:bffd:1e::2]
3 2 ms 1 ms 1 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98
:bffd:1e::2]
4 2 ms 1 ms 1 ms ae10-v6.i69lss-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [2001:4
d98:bffd:1a::3]
5 5 ms 4 ms 4 ms 2001:4d98:bffd:1f::2
6 5ms 5ms 5ms 2001:4d98:bffd:1::3
7 10 ms 6 ms 5 ms 2001:4d98:3ffd:7::1eed

Komplette Spur.

config

Raccordement Glasfaser (ftth) 40/40 Mbit/s Zuhause Genf, PC verbunden über Kupfer-Ethernet-Kabel.
Windows 7-Heimbetriebssystem

Originalsprache (Französisch) anzeigen