Guten Morgen,
NEIN. Wenn Sie ein gutes Netzwerkkabel (Kat. 6) haben, erreichen Sie eine höhere Geschwindigkeit als bei WLAN.
Die WLAN-Geschwindigkeit hängt auch von Ihrer Umgebung ab: ob Sie viele WLAN-Netzwerke in Ihrer Nähe haben und vor allem, ob diese auf demselben Kanal wie Ihres sind.
Guten Tag.
Cordialement, Prelude
Danke für die Antwort, aber ich würde gerne wissen, wie viel Geschwindigkeit es verliert.
Ich habe das ONE M-Abo mit 100/Mbit und jetzt mit der Nicht-Glasfaser-Buchse habe ich eine maximale Geschwindigkeit von
60/Mbit.
Mein Problem ist, dass die Glasfasersteckdose während meines Aufenthalts im Wohnzimmer installiert wird
Desktop-Computer steht in einem anderen Raum. Daher frage ich mich, ob es sich lohnt, auf Glasfaser umzusteigen, da die einzige Möglichkeit, den Computer mit dem Router zu verbinden, das WLAN-Verbindungskit ist
Ich bezweifle, dass ich die gleiche Geschwindigkeit haben werde (da die WLAN-Verbindung an Leistung verliert).
@haridass Hallo
Wir sind ein Kunde wie Sie, ich glaube nicht, dass Ihnen ein Forumteilnehmer tiefergehende Informationen geben wird. Ich habe das alte Swisscom Kit, ich kann keinen Unterschied zwischen dem Kit und dem Kabel feststellen. Auf dem gegenüber dem Router installierten Kit habe ich einen Anschlusscomputer Smart Home, eine zu testende Kamera und Swisscom TV, kein Problem für die Geschwindigkeit meines Abonnements bei 40 Mbit/s.
Hier ist der Link, den Sie wahrscheinlich kennen.
[https://www.swisscom.ch/fr/private-clients/products/accessories/internet-and-tv-accessories/wlan-connection-kit(000000000010229916).html] (https://www.swisscom.ch/fr/private-clients/products/accessories/internet-and-tv-accessories/wlan-connection-kit(000000000010229916).html)
Cordialement
Hallo
Zunächst müssen Sie prüfen, ob Sie das Signal an der Steckdose mit 100 Mbit/s empfangen, bevor Sie sich Sorgen machen. Sobald Sie sich über die Geschwindigkeit sicher sind, können Sie einen Test durchführen. Dann hängt es wie angegeben von den WLAN-Störungen bei Ihnen zu Hause ab, vor allem aber von der WLAN-Geschwindigkeit, da die neuen Modelle ab 1700 Mbit/s verfügbar sind. Ich denke, Sie haben bei Ihrem Abonnement einen gewissen Spielraum.
Guten Tag
@“x”#2189Fragen Sie Swisscom oder das Unternehmen, das mit der FO beauftragt wird
Um die Steckdose für den Router in der Nähe des PCs zu installieren, kann ein LWL-Kabel vom Eingang der LWL im Haus zu dieser neuen Steckdose gezogen (ummantelt) werden (Sie müssen darauf bestehen, aber es ist möglich!), da die bevorzugte Installation auf der Messe erfolgt ist keine Verpflichtung)
Verbinden Sie den PC per Ethernet-Kabel (Stabilität und Qualität) und bei einem Fernseher an einem anderen Standort das WLAN-Connection Kit für den TV-Box (Reichweite über einen Radius von 20 m bei einigermaßen guter Qualität, theoretisch 1 GB Heimnetzwerk).
Wenn das WLAN des Routers in bestimmten Bereichen des Hauses schwach ist, besteht die Möglichkeit, Relais einzusetzen
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca