Mister Fluffy
Warum Swisscom hier nicht nach dem Betreff filtert, weiss ich nicht. Ob Swisscom generell nicht nach Betreff filtert oder nicht, wird dir Swisscom sicher sagen können.
Mails als Spam kennzeichnen geht im Webmail, jeweils bei der betreffenden mail. Danach wird diese mail als SPAM gekennzeichnet und Swisscom bekommt eine Rückmeldung, dass ein user eine email als Spam gekennzeichnet hat. Bekommt Swisscom genügend solche Rückmeldungen, wird offenbar der automatische Filter aktiv und filtert diese email aus. -> dieses Vorgehen kann (und wird hier im Forum) als träge wahrgenommen werden...
Anders sieht es aus, wenn du einen Mailclient hast. Thunderbird z.B. bietet die Möglichkeit, einen freien Spamfilter zu aktivieren. Dieser wird dann aktiv, wenn du damit auf dein Mailkonto zugreifst. Dieser ist oft "schärfer" als der Filter von Swisscom und filtert dann die Spammails aus, die Swisscom noch nicht ausgefiltert hat (einfach dann ohne Rückmeldung an Swisscom).
