@"x"#p5106
Bevor Du das aufschreiben solltest: Welche IP Adresse Dein PC hat, und welche Geräte Du bekommen hast.
Nehmen wir mal an, dass Dein PC 192.168.1.33 ist, und Dein PC2 ist 192.168.1.34. Dahinter hast Du keine Geräte mehr.
Dann musst Du folgendes beachten (Zuerst schaltest Du das Centro Grande aus und schaltest das Ethernet Kabel mal aus, Centro Grande ist nicht mir mit Deinem Compi verbunden).
Danach schaltest Du die Fritzbox ein und verbindest das mit mit Ethernet mit Deinem Computer. Dein PC ist so eingestellt, dass die IP Adressen nicht manuell eingestellt sind. Also, ansonsten musst Du das.
Browser starten, gib 192.168.178.1 (das ist die IP Adresse der Fritzbox, Fritzbox vergibt ab 192.168.178.20 aufwärts. Zur Info: Swisscom Geräte verbinden (soweit ich das im Kopf habe) unter 192.168.1.1.
Dann bist Du im Webinterface der Fritzbox. Du musst das im Expertenmodus machen (->Start->System->Ansicht->Expertenmodus EIN). Dann wieder ins Hauptmenu, danach gehst Du auf ->Start->Internet->Zugangsdaten. Du gibst dann
ANSCHLUSS -> INTERNET UEBER LAN1
BETRIEBSART -> VORHANDENE INTERNETVERBINDUNG IM NETZ MITBENUTZEN
-> VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN:
Ganz am Anfang hast Du ja aufgeschrieben, wie der Centro Grande Deine Geräte vergibt. Jetzt kannst Du selber was eintragen unter "IP ADRESSE MANUELL FESTLEGEN" bei der Fritzbox. Ich würde mal 192.168.178.40 nehmen. Dann speicherst Du das alles ab in der Fritbox. Warte etwa 1-2 Minuten, dass alles in der Fritzbox eingetragen ist.
Ethernetkabel PC->Fritzbox, jetzt musst Du das von der Fritzbox lösen und verbinde wieder das Centro Grade und warte, bis das Internet wieder kommt und alles läuft. Dann verbindest Du den Centro Grande mit einem Ethernet Kabel mit der Fritzbox, und wichtig: MIT EHTERNETKABEL AUF LAN1 (das wichtig, nicht auf LAN2 oder LAN3 oder LAN4. Eigentlich sollte es dann problemlos laufen. Deine Fritzbox ist dann also nicht mehr der Herrscher sondern ist ein Ethernet-Sklaven-Gerät an den Centro Grade (sorry, ist nicht unbedingt der Beste Ausdruck).
Wichtig: Damit alles richtig funktioniert musst Du wahrscheinlich alle Fritzbox Tools deinstallieren und neu installieren, weil ja die IP Adresse jetzt anders ist (also alle Tools wie z.B. JFRITZ, FRITZ!FAX, FRITZ!VOX, FRITZ!BOX für Internet Explorer/Firefox, Kindersicherung, TAPI für Outlook etc.). Natürlich nur, wenn Du diese benötigst oder sowieso installiert hast.
Sorry, ist ein bisschen viel Text, bin nicht unbedingt der Handbuch-Schreiber.
Probiere mal, ansonsten einfach fragen....