Noah4702 Guten Tag Ich hatte vor 2 Wochen einen LCD Schaden (Kein Display Bruch) am Handy (Huawei P9 Plus) und habe dem Support von Swisscom angerufen um nachzufragen ob ich es reparieren lassen kann. Der Herr am Telefon hat mir gesagt dass ich nur 1 Jahr Garantie auf dem Handy habe und die sei vor einem Monat abgelaufen. Er hat mir geraten einen Drittanbieter auf zusuchen um den Schaden zu beheben. Also habe ich mein Handy von einem anderen Anbieter reparieren lassen. Kurze Zeit später habe ich erfahren das Swisscom 2 Jahre Garantie auf Geräte gibt. Ich habe noch Problem mit der Kamera und die Swisscom weigert sich Jetzt das Gerät zu Reparieren weil das Display nicht von der Swisscom repariert wurde. Wiso wird mir der Fehler angehängt obwohl es ein Fehler der Swisscom ist? Jetzt hab ich nicht nur ein Fehler am Handy sondern auch die Reparatur kosten von 250.- übernommen und keine Garantie mehr. Ps: Ich bin Lernender und verdiene nicht soo viel um mir jetzt ein neues zu kaufen. Vielen Dank
marcus Du hast 2 Jahre Garantie. Wenn der Schaden nicht durch Sturz, Feuchtigkeit, etc. entstanden ist, muss HUAWEI oder Swisscom das beheben. Swisscom kann nach 6 Monaten an eine Reparatur beim Hersteller verweisen.