Anfangs September 2010 wurde ich von der Kitag informiert per Email, ich könne jetzt meine CinéCard durch eine Carte Bleue an der Kitag Kasse ersetzen und müsse dafür nur CHF 20.-- bezahlen für die Jahresgebühr für den ermässigten Eintritt. Ich hätte einen Vorteil von CHF 50.-- gegenüber Kunden, welche keine CinéCard hätten. Ich bekomme dafür aber auch nicht die zwei Eintritte geschenkt, welche in den CHF 70.-- für "nicht Kunden" enthalten sind. Ich bin ja ein gut erzogener Swisscom Kunde und habe dann sofort den Tausch gemacht wie mir aufgetragen wurde.
Doch einen Monat später schiesst mir Swisscom einmal mehr in den Rücken. Auf meiner Bluewin Emailadresse bekomme ich ein Mail, wo mir die Carte Bleue schmackhaft gemacht wird. Weil ich Swisscom TV Kunde sei bekomme ich die Karte für CHF 30.-- Franken inklusive zwei Kino Eintritte. Einmal mehr hat Swisscom bewiesen dass Sie betreffend fiesen Spielchen mit den Kunden ganz oben in der Liga mitspielt. Eigentlich wollte ich dann meine zwei Kino Eintritte noch einfordern. Aber da man ja bei Fragen zur Carte Bleue, nur auf eine teure Nummer anrufen kann ((0900 400 400 (CHF 1.50 pro Minute + CHF 1.50 pro Anruf, Festnetztarif)), habe ich es dann einfach gelassen. Danke Swisscom!