Hallo zusammen
Eventuell hat mir jemand einen Tipp. Wir haben vor einigen Wochen den Airport ausgewechselt. Seit dann haben wir nun, schon das 3. Mal, ein Problem mit der TV Box. Es gibt keine Verbindung zum Internet. Die TV Box läuft jedoch bei uns über Kabel und nicht Wireless. Gemeinsam mit der Hotline haben wir nun 3 mal alles geprüft, Neustarts gemacht, Kabel sicherheitshalber ausgewechselt usw. Alles ist in Ordnung. Internet, Telefonfon und Wlan funktionieren. Obwohl ist zu sagen, dass das Wlan, nach dem Auswechseln, nicht immer stabil ist. Wir müssen regelmässig eine Diagnose erstellen und damit die Wlan-Funktion wieder aktivieren. Übrigens, die Internetverbindung zur TV Box hatte dann jeweils, nach ein paar Tagen, plötzlich wieder funktioniert. Jetzt haben wir mal einen Techniker aufgeboten.
Fragen:
- Kann der neue Airport was mit der TV Box zu tun haben obwohl wir die TV Box mit Kabeln angeschlossen haben?
- Warum kann das Wlan so instabil sein? Müssen wir irgendwelche Einstellungen prüfen? Im Laden hat man uns gesagt, nur auswechseln und alles ist wie immer. Wir haben lediglich den Netzwerknamen geändert (und dann ev. etwas unabsichtlich verändert!?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!