Hallo Community,
Hat irgendwer von Euch auch noch das Problem das die zweite Leitung beim Parallelen Telefonieren beim Wegrufen nicht geht?
Wenn mit dem einen Telefon ein Gespräch läuft so erscheint mir beim gleichzeitigen Wegrufen mit dem zweiten Telefon die Info das die Linie Belegt sei und das Besetztzeichen ertönt.
Was aber geht ist das ich Parallel zwei Gespräche empfangen kann.
Das gleiche Problem tritt auch bei meinen Eltern auf die in der selben Gemeinde Leben (4123 Allschwil).
Die Hotline meinte nach kürzer Rücksprache dass bei den neuen InOne Abos das Parallele Telefonieren nicht mehr dabei sei, habe dann aber darauf hingewiesen dass in den Details bei den InOne Abos aber das Parallelle Telefonieren Beworben wird.
Auch der Hinweis dass ich ja zwei Gespräche gleichzeitig Empfangen kann hat dann zum Schluss geführt das dies wohl eine Fehlinfo war und man nun Abklärt warum es nicht geht.
Hier meine Frage, könnte der eine oder andere User der auf ein InOne Home mit Telefonie M gewechselt hat mal Testen ob er zwei abgehende Verbindungen Parallel führen kann?
Eventuell ist es ja bloss eine kurze Störung im System oder dann ein Bug der bisher noch keinem Aufgefallen ist.
EDIT: Hier noch die Geräte die bei mir im Einsatz sind, IB2 mit 2 Gigaset S850HX und bei den Eltern die IBS mit 1 Gigaset S850HX + ein weiteres Telefon am Analoganschluss der IBS.
Routerneustart plus Reset und auch Hardreset wurden schon durchgeführt