Hallo Pioupiou,

Ich habe es auf dem Nokia 8 ausprobiert und es war eine Katastrophe. Es funktioniert die halbe Zeit, es bricht ab, der Ton geht nur in eine Richtung, es klingelt und man kann nicht antworten. Kurz gesagt: unbrauchbar! Können Sie bestätigen, dass dies auf dem Nokia 5 einwandfrei funktioniert?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
7 Tage später

@Shakmail
1. Nicht im Batteriesparmodus (verminderte Audioqualität)
2. Sie müssen mindestens über eine gute Internetverbindung verfügen (gutes oder ausgezeichnetes Signal), andernfalls ist das Signal schwach, es ist nicht großartig.

3. Nokia aktualisiert, Einstellungen > System > Systemupdate (Android 8.1.0
4. Guter Service nur auf dem Swisscom Fest- und Mobilnetz, ohne Garantie auf anderen Konkurrenznetzen.

Ich habe gerade beide Richtungen im SIP- und DECT-Modus getestet, einwandfrei zwischen Nokia 5 und Swisscom Rousseau 300 DECT
nicht zwischen SIP zu SIP getestet

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!

Ich habe viele Tests mit SIP-Anmeldeinformationen auf verschiedenen Geräten durchgeführt. Ich habe auch mehrere Software auf dem PC und auch einem professionellen VoiP-Gerät getestet und nichts funktionierte. Ich rief mehrere meiner auf VoiP spezialisierten Anbieter an und alle sagten mir dasselbe: „Wenn Sie VoiP machen wollen, arbeiten Sie mit irgendjemandem außer Swisscom zusammen, das wird nie funktionieren!!!“ Also habe ich ein Konto bei der Konkurrenz eröffnet und Wie es der Zufall wollte, funktioniert alles!
Lassen Sie mich nicht denken, dass es sich um ein technisches Problem handelt! Es ist einfach der Wunsch von Swisscom, dass es nicht klappt und bietet deshalb keinen Support an!

Originalsprache (Französisch) anzeigen
4 Monate später

@Shakmail

> Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!

Die anderen Lieferanten spielen nicht fair, sie verteidigen ihre Molkerei, mehr nicht!

Das Problem liegt zwischen dem Stuhl und dem Computer, weil es bei mir als Privatkunde funktioniert und ich dennoch nur ein Neuling in der IP-Telefonie bin
Ich nutze die native SIP-Funktion der integrierten Telefonanwendung (Original, kein App-Download) also unterwegs auf meinem Nokia 5 Smartphone

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Jahr später

Hallo Hater^^

Ich für meinen Teil installiere ALLE Produkte von swisscom, und die Aktivierung der SIP-Zugangsdaten ist nicht unbedingt toll, aber deren Nutzung funktioniert sehr gut!

Für diejenigen, die sich als „Profis“ bezeichnen, müssen Sie möglicherweise den Installer ändern …

Um zu sagen, dass dies niemals funktionieren wird, muss man entweder dumm oder ein sehr schlechter Installateur sein, um zu glauben, dass Swisscom Dienste anbietet, die nicht funktionieren!

Die Anwendung „Bria Mobile“ funktioniert wunderbar und ist für IOS, Android und PC verfügbar!

Swisscom VoIP-Telefonie erfolgt im LAN des Swisscom-Routers, nicht hinter einer Firewall!!!

DIESE EINSTELLUNGEN FUNKTIONIEREN NUR FÜR InOneHome- und KMU-BÜROS!:

SIP Config

SIP-Setup

Für eine 100 % SIP-Verbindung empfehle ich:

Gigaset DX800 ALL in One ist ein Festnetztelefon mit integrierter DECT-Basis für WLAN (praktisch für kleine KMU)

Gigaset S850H Go-Box für Privatpersonen oder kleine KMU, die nur WLAN wünschen. (Remote-Antenne getrennt von Wireless)

Swisscom bietet SIP-Konten mit Zugangsdaten an! SIP-TRUNKS sind ein weiterer Parameter bei anderen Abonnements, die für Profis mit einer Telefonzentrale bestimmt sind! Der SIP-Trunk ist nicht für die direkte Telefonie auf Geräten geeignet!

Gehen Sie zu Salt, eine Umleitung ist über deren Internetbox nicht möglich und sie wissen nicht, was SIP ist^^ HAHAHAHA

ABE, Romain

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wie der Typ, der zwei Jahre später auftaucht und sich erlaubt, Menschen zu beurteilen und zu kritisieren, ohne sie überhaupt zu kennen und ohne alle Parameter gelesen zu haben, ich liebe es! Ahhh, aber +4122 ist nicht dafür bekannt, dass diese Region eine g…..e g…..e ABE hat

Viel Glück bei Ihren Experimenten, Sir, ich weiß alles!!!

Der böse Dummkopf grüßt dich!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@“x”#30423Es war eine Kundennummer, nicht meine und ich war zu der Zeit in Waadt…

Zudem weist die Vorwahl heutzutage nicht mehr so ​​sehr auf die Region hin, da man unter Beibehaltung der Nummer den Kanton wechseln kann… Also Herr, ich weiß alles weiß viel mehr zu diesem Thema als Sie, es gibt kein Foto^^

Und der Beitrag wurde im Januar von jemandem aktualisiert, der es nicht versteht, also leiste ich meinen Beitrag …

Und wenn ich deine Manieren sehe, kenne ich dich zum Glück nicht :p

Danke für die Grüße^^

PS: Die Installation von Swisscom VoIP muss hinter dem Swisscom-Router erfolgen und auf keinen Fall hinter einer Firewall …

römisch

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Da Sie viel mehr wissen als ich, lade ich Sie ein, das Thema dieses Beitrags noch einmal zu lesen! Zur Vereinfachung hier der erste Satz: „SIP-Zugangsdaten ermöglichen die Nutzung einer Swisscom-Nummer auf VoIP-Geräten und Clients eines Drittanbieters.“

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@[gelöscht] Tatsächlich funktioniert es … Ich habe SIP-Telefone für einen Kunden konfiguriert, der sie nach Spanien und ins Vereinigte Königreich geschickt hat, um internationale Telefongebühren zu vermeiden

Danach sollten Sie dennoch wissen, dass das Risiko besteht, dass Ihre SIP-Daten gehackt werden, wenn Sie sich nicht in einem sicheren Netzwerk befinden.

Und wenn die Geräte hinter einer Firewall platziert sind, müssen bestimmte, ganz bestimmte Ports geöffnet werden.

Der Zweck von SIP besteht darin, die Telefonleitung selbst im Telefon zu konfigurieren, sodass die Nummer von jedem Internetzugang aus genutzt werden kann.

Schade, dass ich mich nicht schon früher an diesem Beitrag beteiligen konnte, ich hätte mit Sicherheit eine funktionierende Lösung für Sie gefunden!

Römisch.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später

Die Anwendung [microSIP](https://www.microsip.org „microSIP“) wurde auf einem Windows 10-Heimlaptop auf Französisch heruntergeladen und installiert.

Konfigurieren Sie das von Swisscom bereitgestellte SIP-Zugangsdatenkonto, das Sie per SMS erhalten, gemäß den Anweisungen von Swisscom

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau- (fixed/sip-credentials.html)

--== Wichtig, geben Sie zunächst im Kundenbereich Ihre Handynummer ein ==–

Dies funktioniert sehr gut für Internettelefonie und zu echten Telefonnummern.

Sein einziger Fehler:

Der Windows-Kontaktordner (Windows-Adressbuch, Kontakteordner) kann nicht gelesen/geschrieben werden.
beschränkt sich auf den Import von „contacts.csv“ oder das manuelle Schreiben Ihrer Kontaktliste.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
2 Monate später

Guten Morgen
Ist es möglich, etwas mehr Informationen zu den Einstellungen zu erhalten? Ich kann es nicht zum Laufen bringen, es wird mir angezeigt, dass der Dienst nicht verfügbar ist. DANKE!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @seyfcom,

Ja natürlich… Hilft Ihnen das als Antwort? 😛

Es wäre jedoch gut zu wissen, auf welchen Geräten Sie dies aktivieren?

Haben Sie in Ihrem swisscom-Login bereits den SIP-Zugang aktiviert und die Daten per SMS erhalten?

Welches Menü und was wird auf Ihren SIP-Geräten verlangt? Handelt es sich tatsächlich um SIP?

römisch

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@RSA Hallo,

Ja ja, ich habe die SIP-Zugangsdaten und alles, aber ich kann kein Softphone konfigurieren … Ich habe Bria Solo und MicroSIP getestet, aber es funktioniert nicht.

Micro SIP

Ich befinde mich tatsächlich hinter einer Firewall. Ist das das Problem?

Ich kann es mit einem Laptop über eine andere WLAN-Leitung testen, hatte aber noch keine wirkliche Gelegenheit zum Testen.

Ich werde einen Yealink 46G haben (den von Swisscom empfohlenen), und den muss ich auch installieren, wir werden sehen, wann er ankommt.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @seyfcom,

Es ist also sicher, dass Ihre Firewall ein Problem darstellt, es sei denn, Sie konfigurieren sie von A bis Z, was ziemlich schwierig ist …

Beim T46G müssen Sie diesen direkt an den Swisscom-Router anschließen, um Probleme zu vermeiden!

römisch

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@RSA

Für den T46G ist das ja geplant!

Bei Softphone-Apps würde ich gerne etwas besser verstehen, was was ist, denn jede Anwendung hat ihr eigenes Vokabular, es ist eine seltsame Welt. Allerdings bin ich in der IT tätig, es ist im Grunde keine neue Welt …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Aber auf den ersten Blick sollte es funktionieren, wenn man sich direkt mit dem WLAN des Swisscom-Routers verbindet… wenn man ein Smartphone nutzt, würde die 3/4G-Verbindung ausreichen!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Meine Frage betraf die Software, das Softphone und nicht die Standardtelefonie, wenn überhaupt. Aber danke. Mit Zoiper kann ich eingehende Anrufe entgegennehmen, aber ausgehende Anrufe werden getätigt, aber kein Ton… Bei den anderen ist mir das nicht gelungen… ziemlich seltsam.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe Ihre Frage verstanden… aber wir müssen zuerst das Firewall-Problem beseitigen, denn für VoIP gibt es nichts Schlimmeres, deshalb habe ich mit Ihnen über 3/4G gesprochen, um die Anwendung auf dem Smartphone zu testen, denn die Einstellungen sind die gleichen!

Funktioniert Zoiper hinter Ihrer Firewall? mit den gleichen Einstellungen wie andere Anwendungen? Wenn dies der Fall ist, können Sie zu 80 % sicher sein, dass das Problem mit der Firewall zusammenhängt …

Danach haben Sie nicht gesagt, ob Sie die Anwendungen auf dem PC oder dem Smartphone oder Tablet genutzt haben …

Wenn Sie Hilfe aus dem Forum wünschen, müssen Sie Informationen zu den Geräten, der Software usw. bereitstellen. Denn wie ich Ihnen bereits sagte, scheinen Ihre Einstellungen korrekt zu sein, sodass Sie sie entfernen und testen müssen, ohne Material hinzuzufügen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
18 Tage später

Ich habe das Feld SIP-Server ausgefüllt

die Sie noch nicht abgeschlossen haben.

Der SIP-Proxy-Server muss wissen, welcher Server seinen Inhalt an den SIP-Server umleiten soll.

Der Rest ist derselbe.


@seyfcom schrieb:

@pioupiou Hallo

Kann ich bitte eine Vorstellung von den Einstellungen haben, die Sie bei MicroSip vorgenommen haben? Dank im Voraus!


Originalsprache (Französisch) anzeigen