Guten Morgen;
Meine kleine Frage wäre es möglich, beispielsweise mit Freepbx einen SIP-Trunk zu erstellen. Ich habe versucht, einen Trunk herzustellen, aber ich kann die Authentifizierungen nicht auf dem Freepbx ablegen. Ich glaube, ich habe in der Konfiguration etwas falsch eingegeben. Wenn jemand Kenntnisse über Freepbx und Asterisk-Server hat. Ich habe Interesse 🙂 ^^.
Danke an Swisscom, die sich endlich für mehr öffnet ^^
Hallo,
Ich habe meine SIP-Zugangsdaten (Authentifizierungsname und Passwort), aber ich kann es auch nicht auf Linphone tun, aber ich muss mich dabei geirrt haben:
Im Linphone-Assistenten müssen Sie auf „Ein SIP-Konto verwenden“ gehen. Ist es dann als Benutzername die Telefonnummer? mit +4121….? und was ist die Domain??
Kurz gesagt, ich bin verloren, wenn jemand Licht auf mich wirft. DANKE
Hallo,
[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau- (fixe/sip-credentials.html)
a+
@Papaschulz@“x”#4255
Swisscom SIP Register Command in Asterisk
register=udp://+41xxxxxxxxx@swisscom.ch:<sip credential="“ password=”“>:<sip credential=”“ username=”">@swisscom.ch@fs1.ims.swisscom.ch
source:
d’autre informations en allemand (merci @Anonym)
https://www.tuxone.ch/2017/04/swisscom-gibt-sip-zugangsdaten-frei.html
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Es ist tatsächlich nativ auf Android möglich
(Mit Versionen ohne Overlay wie Nokia 3, 5, 6 und 8, garantiert auf der 5, die ich mit nativem SIP verwende, nur Glück [Nokia-Telefone](https://www.nokia.com/fr_ch/phones „SIP native“) )
(Hinweis: Bei bestimmten Marken, wie z. B. bestimmten Samsung-Modellen, ist dies nicht verfügbar, siehe plausible Ursachen unten)Der Grund für das Fehlen von nativem SIP unter iOS ist die Integration in den bereits vorhandenen Ziffernblock.
(also ohne das Hinzufügen einer Anwendung speziell für SIP-Telefonie):Plausible Ursachen:
Am schwerwiegendsten ist, dass sich der Akku doppelt so schnell entlädt, wenn der SIP-Dienst bei aktiviertem eingehenden Anruf aktiviert ist.
Für einen durchschnittlichen Benutzer zu kompliziert und es besteht die Gefahr, dass es im aktuellen Zustand zu viele Supportanfragen gibt.
Das komplette Gegenteil von Apple: Einfachheit.Konkurrenz zum Mobilfunk (hier reicht je nach gelegentlicher/intensiver Nutzung ein limitiertes/unlimitiertes Datenabonnement aus und die Festnetznummer wird wirklich portabel)
Konkurrenz mit SIP-Anwendungen von Drittanbietern (Anwendungsentwickler unzufrieden)
Vielleicht wird es mit der nächsten Generation oder iOS-Version einfacher und weniger energieaufwendig!
Nur die Zukunft wird es uns sagen.
Hallo Pioupiou,
Ich habe es auf dem Nokia 8 ausprobiert und es war eine Katastrophe. Es funktioniert die halbe Zeit, es bricht ab, der Ton geht nur in eine Richtung, es klingelt und man kann nicht antworten. Kurz gesagt: unbrauchbar! Können Sie bestätigen, dass dies auf dem Nokia 5 einwandfrei funktioniert?
@Shakmail
1. Nicht im Batteriesparmodus (verminderte Audioqualität)
2. Sie müssen mindestens über eine gute Internetverbindung verfügen (gutes oder ausgezeichnetes Signal), andernfalls ist das Signal schwach, es ist nicht großartig.
3. Nokia aktualisiert, Einstellungen > System > Systemupdate (Android 8.1.0
4. Guter Service nur auf dem Swisscom Fest- und Mobilnetz, ohne Garantie auf anderen Konkurrenznetzen.
Ich habe gerade beide Richtungen im SIP- und DECT-Modus getestet, einwandfrei zwischen Nokia 5 und Swisscom Rousseau 300 DECT
nicht zwischen SIP zu SIP getestet
Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!
Ich habe viele Tests mit SIP-Anmeldeinformationen auf verschiedenen Geräten durchgeführt. Ich habe auch mehrere Software auf dem PC und auch einem professionellen VoiP-Gerät getestet und nichts funktionierte. Ich rief mehrere meiner auf VoiP spezialisierten Anbieter an und alle sagten mir dasselbe: „Wenn Sie VoiP machen wollen, arbeiten Sie mit irgendjemandem außer Swisscom zusammen, das wird nie funktionieren!!!“ Also habe ich ein Konto bei der Konkurrenz eröffnet und Wie es der Zufall wollte, funktioniert alles!
Lassen Sie mich nicht denken, dass es sich um ein technisches Problem handelt! Es ist einfach der Wunsch von Swisscom, dass es nicht klappt und bietet deshalb keinen Support an!
> Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!
Die anderen Lieferanten spielen nicht fair, sie verteidigen ihre Molkerei, mehr nicht!
Das Problem liegt zwischen dem Stuhl und dem Computer, weil es bei mir als Privatkunde funktioniert und ich dennoch nur ein Neuling in der IP-Telefonie bin
Ich nutze die native SIP-Funktion der integrierten Telefonanwendung (Original, kein App-Download) also unterwegs auf meinem Nokia 5 Smartphone
Hallo Hater^^
Ich für meinen Teil installiere ALLE Produkte von swisscom, und die Aktivierung der SIP-Zugangsdaten ist nicht unbedingt toll, aber deren Nutzung funktioniert sehr gut!
Für diejenigen, die sich als „Profis“ bezeichnen, müssen Sie möglicherweise den Installer ändern …
Um zu sagen, dass dies niemals funktionieren wird, muss man entweder dumm oder ein sehr schlechter Installateur sein, um zu glauben, dass Swisscom Dienste anbietet, die nicht funktionieren!
Die Anwendung „Bria Mobile“ funktioniert wunderbar und ist für IOS, Android und PC verfügbar!
Swisscom VoIP-Telefonie erfolgt im LAN des Swisscom-Routers, nicht hinter einer Firewall!!!
DIESE EINSTELLUNGEN FUNKTIONIEREN NUR FÜR InOneHome- und KMU-BÜROS!:
SIP-Setup
Für eine 100 % SIP-Verbindung empfehle ich:
Gigaset DX800 ALL in One ist ein Festnetztelefon mit integrierter DECT-Basis für WLAN (praktisch für kleine KMU)
Gigaset S850H Go-Box für Privatpersonen oder kleine KMU, die nur WLAN wünschen. (Remote-Antenne getrennt von Wireless)
Swisscom bietet SIP-Konten mit Zugangsdaten an! SIP-TRUNKS sind ein weiterer Parameter bei anderen Abonnements, die für Profis mit einer Telefonzentrale bestimmt sind! Der SIP-Trunk ist nicht für die direkte Telefonie auf Geräten geeignet!
Gehen Sie zu Salt, eine Umleitung ist über deren Internetbox nicht möglich und sie wissen nicht, was SIP ist^^ HAHAHAHA
ABE, Romain
Wie der Typ, der zwei Jahre später auftaucht und sich erlaubt, Menschen zu beurteilen und zu kritisieren, ohne sie überhaupt zu kennen und ohne alle Parameter gelesen zu haben, ich liebe es! Ahhh, aber +4122 ist nicht dafür bekannt, dass diese Region eine g…..e g…..e ABE hat
Viel Glück bei Ihren Experimenten, Sir, ich weiß alles!!!
Der böse Dummkopf grüßt dich!
@“x”#30423Es war eine Kundennummer, nicht meine und ich war zu der Zeit in Waadt…
Zudem weist die Vorwahl heutzutage nicht mehr so sehr auf die Region hin, da man unter Beibehaltung der Nummer den Kanton wechseln kann… Also Herr, ich weiß alles weiß viel mehr zu diesem Thema als Sie, es gibt kein Foto^^
Und der Beitrag wurde im Januar von jemandem aktualisiert, der es nicht versteht, also leiste ich meinen Beitrag …
Und wenn ich deine Manieren sehe, kenne ich dich zum Glück nicht :p
Danke für die Grüße^^
PS: Die Installation von Swisscom VoIP muss hinter dem Swisscom-Router erfolgen und auf keinen Fall hinter einer Firewall …
römisch
@[gelöscht] Tatsächlich funktioniert es … Ich habe SIP-Telefone für einen Kunden konfiguriert, der sie nach Spanien und ins Vereinigte Königreich geschickt hat, um internationale Telefongebühren zu vermeiden
Danach sollten Sie dennoch wissen, dass das Risiko besteht, dass Ihre SIP-Daten gehackt werden, wenn Sie sich nicht in einem sicheren Netzwerk befinden.
Und wenn die Geräte hinter einer Firewall platziert sind, müssen bestimmte, ganz bestimmte Ports geöffnet werden.
Der Zweck von SIP besteht darin, die Telefonleitung selbst im Telefon zu konfigurieren, sodass die Nummer von jedem Internetzugang aus genutzt werden kann.
Schade, dass ich mich nicht schon früher an diesem Beitrag beteiligen konnte, ich hätte mit Sicherheit eine funktionierende Lösung für Sie gefunden!
Römisch.
Die Anwendung [microSIP](https://www.microsip.org „microSIP“) wurde auf einem Windows 10-Heimlaptop auf Französisch heruntergeladen und installiert.
Konfigurieren Sie das von Swisscom bereitgestellte SIP-Zugangsdatenkonto, das Sie per SMS erhalten, gemäß den Anweisungen von Swisscom
[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau- (fixed/sip-credentials.html)
--== Wichtig, geben Sie zunächst im Kundenbereich Ihre Handynummer ein ==–
Dies funktioniert sehr gut für Internettelefonie und zu echten Telefonnummern.
Sein einziger Fehler:
Der Windows-Kontaktordner (Windows-Adressbuch, Kontakteordner) kann nicht gelesen/geschrieben werden.
beschränkt sich auf den Import von „contacts.csv“ oder das manuelle Schreiben Ihrer Kontaktliste.