Seit Installation der IB 2 sind mir die letzten Haare ausgefallen. Dabei ist das Problem des ständigen Verbindungsausfalls nicht mal das grösste Problem. Ein fehlerhaftes System, welches immer den gleichen Fehler produziert, lässt sich eingrenzen und korrigieren.
IB 2 ist eines der phantasievollsten Systeme, das durch Swisscom je entwickelt wurde. Getoppt wird es wahrscheinlich nur noch durch SmartLife, das inzwischen glücklicherweise den Weg des Vergänglichen gegangen ist.
Problem der IB 2 ist aus meiner Sicht der DHCP-Server, der mit den IPv4- und -6- Formaten nicht klar kommt.
In der Geräteliste erkenntlich an der Adressierung (Verbindung 2.4/5 GHz).
Wechseln Sie mal die dynamischen zu statischen IP-Adressen und beachten Sie dann die Geräteliste der IB 2.
Ein Flipperkasten ist ein Witz dagegen. Die Identifizierung wechselt so schnell (mal ist das Gerät sichtbar, dann nicht mehr), dass einem die Ohren wackeln.
Statische Adressen sind für mich Adressen, die immer gleich sind und auch so erkannt werden. Für den DHCP-Server sind sie allenfalls ein gut gemeinter Vorschlag.
Soll nicht heissen, dass es keine Einstellungen gibt, die den Fehler eliminieren könnten. Nur jemanden zu finden, der (oder die)....