@syn90 schrieb:
Bitte sie müssen entweder sehr knauserig sein oder suchen einfach einen Grund zum Stänkern. Den wir empfehlen den Kunden was auch die Leitung hergibt.
und so können sie dies anpasssen was die Leitung die zu Ihrem Heim führt auch gibt. Sorry aber das ist eine Tasache. dden Leitungsausbau und Abos sind 2 Vershiedene Paar Schuhe
Sorry, aber das ist doch Blödsinn!
Den Kunden mit einem extra langen Klingeldraht kann Swisscom kein langsames Internet anbieten, weil es das Angebot schlicht nicht gibt! Und auch wenn, nicht jeder benötigt 40 Mbps! Wie viele Rentner benötigen nur Telefon und TV? Warumm müssen die einen teuren 40 Mbps Internetzugang haben?
(Wir benötigen auch nur Telefon und TV, und müssten nach dem neuen Preismodell mehr bezahlen. Internet haben wir von einem anderen Anbieter welcher das viel viel schnellere Internet bieten kann. Und ja, auf Swisscom TV sind wir fast angewiesen. Nicht weil es etwa das Beste wäre, sondern schlicht wegen LiveSport. Jaja, ich weiss, wir können vorerst das alte Abo behalten...)
Zur Beratung: Naja, ich kenne etliche ältere Personen welche das Vivo M haben. Schnelles Internet, Replay und Aufnahme benötigen die aber ganz sicher nicht. Warum wurde diesen Vivo M empfohlen/verkauft? Nur, aber wirklich nur damit Swissom mehr Umsatz macht! Und nein, die Leitung gibt so gut wie bei keinem Fall 100 Mbps her... Mir ist klar, dass jedes Unternehmen gerne etwas teures verkauft. Aber Aussagen vonwegen beste Beratung und super Kundendienst kann ich einfach wirklich nicht ernst nehmen!
(An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen dass besonders auch hier im Forum viele sehr gute Swisscom Mitarbeiter vorhanden sind. Ich möchte keinen persönlich kritisieren!)
Leitungsausbau und Abos sind zwei paar Schuhe, aber doch ziemlich stark miteinander verbunden. Sonst kann sich Swisscom doch grosszügig zeigen und nur noch 1 Gbit Internet verkaufen? Dann würden "alle" von ultraschnellem Internet profitieren (auch die Rentner welche das gar nicht benötigen). Nein, das passt einfach nicht zusammen. Man kann nur verkaufen, was man auch anbieten kann!
Mit den neuen Angebote profitieren hauptsächlich die mit Glasfaser und diejenigen welche vorher bewusst wegen TV Vivo M gewählt haben. Die mit den längsten Klingeldrähte müssen mehr bezahlen. Das kann es einfach nicht sein. Warum nicht für diese Kunden ein extra günstiges Angebot machen?