servus tv

abgesehen davon dass ich mich am sonntag um 12.42 uhr am 5.2.1017 von einem ihrer tv supporter beleidigen lassen muss weil er zu blöd ist meine frage auf deutsch zu verstehen…frage ich mich warum um alles in der welt ich in der ostschweiz gezwungen bin SERVUSTV deutschland anzusehen anstatt SERVUSTV österreich und orf 2 tirol??? bei einem preis von 114 franken monatlich muss es doch möglichsein selbst zu wählen. grüsse dominik payer und einen gruss an den türkischen fachmitarbeiter der leider keine lust hatte am sonntag zu arbeiten und sich dementsprechend gegenüber einem kunden zu benehmen

Warum denkst du dass du Anspruch hast einen nicht Schweizer sender zu sehen?

Weil du für 100-e Sender incl. Internet 114,- CHF bezahlst?

SwisscomTv kostet kein 114,-CHF. Sondern das Packet.

Swisscom handelt Vertäge mit den Sendern aus, was gesendet werden darf.

Und warum soll ServusTV zweimal oder 5 mal aufgeschaltet werden. Es ist jetzt nicht gerade der Blockbuster Sender.

Jeder Kanal kostet extra.

Den Rest der Schweiz interessiert es wahrscheinlich wenig, ob jezt ServusTv Deutschland oder Österreich aufgeschaltet ist.

Das gleiche gilt für ORF2.

Du kannst ja eine Antenne aufstellen und dir einen passende Karte besorgen um die Sender zu empfangen.😉

Beim Support macht oft der Ton die Musik. Woher weisst du, dass er Türke war. Ist das nicht etwas rassistisch?

Wenn er dich wirklich beleidigt hast, kannst du eine Mail an Swisscom schreiben. Dort wird das sicher kontrolliert.

@dominikpayer

Ausfällige Mitarbeiter bei der Hotline ist mir was Neues und habe dies noch nie erlebt.
So wie man in den Waldschreit kommt es nach einigen Jahren zurück.
Es ist doch völlig egal welche Nationalität jemand hat.

Schweizerdeutsch hat keinen Unterton wie österreichisch oder deutsch

“ Es ist jetzt nicht gerade der Blockbuster Sender.” Das kann ich nicht unterschreiben.

Der Inhalt dieses Senders ist für mich besser als RTL und Konsorte.

Geschmäcker sind halt verschieden 🙂 - denke aber schon, dass RTL grundsätzlich bekannter ist, als Servus-TV. Ist das nicht der Sender, der noch vor paar Monaten nicht mehr in der Schweiz senden wollte oder gar aufhören wollte.

Grundsätzlich gibt es solche und solche Supporter, wie es solche und solche Kunden gibt. Unhöflich geht eigentlich gar nicht, aber es ist natürlich schwierig, bei solchen Fällen jetzt rauszufinden, was war und wer und wieso usw.

Ich würde in so einem Fall nochmals anrufen, und den Supporter bitten, dies zumindestens aufzunehmen, denn wenn das öfters auftaucht, wird ein(e) solche® Mitarbeiter(in) das ganze bei einem Vorgesetzten erklären müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt grundsätzlich immer 2 Seiten und hängt sicher nicht mit der Nationalität zusammen. Wenn heute nicht gerade Schweizerdeutsch gesprochen wird, ist es leider auch so, dass dies “negativ” aufgenommen wird und eine allfällige Störung auch emotional gehandhabt wird.

Kurzfassung: ORF verschlüsselt die Übertragung in Vorarlberg, daher kann SC dieses Signal nicht mehr verwenden. Hat wohl rechtliche Gründe, ist aber seit fast einem Jahr so. Wahrscheinlich gleiches Problem mit servusTV, wobei ich da keine speziellen Informationen habe.

my 2 cents:

Solche Pauschal-Beleidigungen mit einem Anflug von Diskriminierung sind natürlich für alle DIE Motivation, Dir bei Problemen zu helfen…😤 Der Ton macht die Musik, ein gewisses Niveau wäre im Kunden-helfen-Kunden Forum schon angebracht. Bitte für künftige Beiträge beachten, danke!

Gruss S.

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.

Für ServusTV ist die Situation etwas undurchsichtig.

Die AT-Version wird nur verschlüsselt gesendet
Die DE-Version wird über Astra unverschlüsselt gesendet, was vermuten lässt, dass dieses Signal verwendet wird für die Verbreitung durch Swisscom in der CH.

Eine CH Version gibt es nicht (mehr?). Gemäss Wikipedia soll ServusTV in der CH seit 2017 gar nicht mehr empfangbar sein (wobei hier allerdings immer alle Programme verbreitet werden können, welche irgendwo auf CH-Boden in irgendeiner Form frei empfangbar sind). Nach dem hin- und her im Sommer 2016, wird das Programm aber für DE und AT weiter verbreitet.

Bei ORF2 ist der Fall wie schon von anderer Seite erwähnt klar. Es wird ebenfalls die Version verwendet, welche auf CH-Boden frei emfpangbar ist, und das ist die Tiroler Version die an der Schweizer Landesgrenze über DVB-T noch abgegriffen werden kann.

Ein Recht darauf, zu wählen, welche Version du sehen kannst, hast du sowieso nicht. Wenn du willst, kannst Du was frei empfangbar ist ab Satellit ja nutzen. Wenn du das Angebot eines Providers wählst, dann kannst du ja selbst entscheiden, ob du den Preis für das gebotene zahlen oder lieber ein anderes Angebot oder andere Empfangsart nutzen willst.

Obwohl mit der freundlichkeit und technischem wissen der hotline ist teils schon was dran… die hat in letzter zeit definitiv nachgelassen

Noch keine Lösung dabei. Kannst du helfen?

Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop