Wenn man die von Ihnen beschriebenen Symptome logisch betrachtet, ist der Schuldige der Schalter …

Wenn Sie den Netgear GS105 haben, reicht er nicht aus. Sie benötigen den GS105E oder den GS105PE, der den Datenverkehr priorisiert (QoS).

Ich habe ein GS305PE mit der gleichen Konfiguration (Netgear-WLAN-Router statt Apple-Terminal) und es funktioniert wie gewünscht.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

DANKE. Ich werde das überprüfen, wenn ich nach Hause komme. Ich weiß, dass irgendwo in der Modellnummer des Schalters der Buchstabe G (vielleicht 105 g) steht.

Hallo nochmal,

Ich habe nachgeschaut. Beim Switch-Modell handelt es sich um den Netgear Gigabit Switch GS 105.

Laut Handbuch wird QoS unterstützt („QoS für Traffic-Priorisierung über DSCP-Unterstützung“).

Entweder ist es schlecht „konfiguriert“ (aber meines Wissens gibt es außer dem Anschließen der Kabel nichts zu tun) oder das Problem kommt von woanders.

Ich habe die Tests gemacht:
Swisscom TV aus: 29,21 im Download, 7,13 im Upload und Ping bei 19
mit einer Wiederholung: 6,61 im Download, 6,01 im Upload und Ping bei 61
mit Swisscom TV live „Latenztestfehler“ (der Test kann nicht einmal abgeschlossen werden)

Danke für die Antwort. Ich habe einen neuen Switch bestellt und werde diese Lösung zunächst testen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich ein zweites Kabel verlegen lassen, damit ich die Box direkt an den Router anschließen kann.

Guten Morgen,
Deine Diagnose war richtig. Durch die Installation des Netgear GS105E habe ich eine völlig korrekte Geschwindigkeit für WLAN gefunden. Wie gesagt, ich habe 28-29 Megapixel ohne TV und jetzt etwa 18 Megapixel über WLAN, wenn der Fernseher live ist (was den 10 Megapixeln des TV-Signals entspricht).

ICH DANKE IHNEN FÜR IHRE HILFE

ein Jahr später

@Hellite

Korrektur:
Netzwerk-Streams bei swisscom TV vom 27.01.2018 (geprüft mit TransEdit, Analyser und Scanner)

• ein SD-Stream benötigt bis zu 3,20 Mbit/s RTS a
  • Ein HD-Stream benötigt bis zu 7,50 Mbit/s RTS und HD
  • Ein UHD-Stream benötigt bis zu 25 Mbit/s Insight UHD/HDR