Hallo zusammen
als Neuling hier möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch eine Lösung weiss, wenn Swisscom mir nicht weiterhelfen kann.
Ausgangslage:
Wohne von ca. 3km Leitungslänge von der nächsten Swisscom Zentrale entfernt (Angabe Swisscom). Der Anschluss erfolgt über Kupfer. Seitdem das Quartier hier NEU gebaut wurde, versuchen ich (wir) mit Swisscom zu einer Lösung zu kommen um schnelleres Internet zu erhalten.
- Kein Kabelfernsehen vorhanden
- Mobile Empfang nur sporadisch möglich (weder 3 noch 4G) - je nach Standort im Quartier
Der Techniker von Swisscom war bereits mehrmals hier vor Ort, Messungen, Wechsel von div. Router, Änderungen an Kontakten in Zentrale, Port- bzw. Relais Reset in Zentrale haben nichts erbracht.
Damit Ihr euch ein Bild machen könnt, wie mühsam das sein kann: vor Weihnachten wollte ich ein Fotoalbum bei Ifolor zum drucken hochladen; die Software sagte dann, dass das Hochladen 7T:14h:50 Min dauert - so war das dann auch.
Etwas Hohn ist dann schon mit dabei, wenn Swisscom mir personalisierte Werbung sendet mit Glasfaser angeboten und auch Swisscom TV zu Aktionspreisen..
Unten angefügt habe ich Euch eine Messung von heute Morgen (ohne Hausinstallation) - die Messung wurde direkt am HüP (Hausübergabepunkt) gemacht:

Vielen!!!! Dank für Eure Ideen, Infos, Tipps!