Ich habe einen Kunden mit einem Restaurant, welches sich im EG eines Gebäudes befindet. Zudem hat er seine Wohnung und Büro im 3.OG im gleichen Gebäude. Darum dachte ich mir damit ich auch no Funktelefone benutzen kann nehme ich je ein Gigaset DX800A all in one, eins im Restaurant und eines im Büro.
Ich habe die Telefone beide über Voip an einer Internetbox angeschlossen und folgendes ausprobiert: Internes Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich kann auch bei einem Telefonat eine Rückfrage zB. vom Restaurant ins Büro machen. Aber sobald ich ein Gespräch übergeben möchte, bleibt beim Anrufer einfach die Wartemelodie und das Gespräch wird nicht übergeben.
Bei diesem Kunde würde ich ein Abo My KMU Office machen mit einem Router Centro Business natürlich. Ich denke aber das das Problem das gleiche sein wird wie bei der Internetbox, das ich die Gespräche so nicht übergeben kann.
Hat jemand eine Lösung dazu, oder kann man noch Einstellungen ändern, welche diese Problem lösen?
Oder ist die Alternative nur eine Hosted Lösung?