Was spielt hier Swisscom für ein unglückliches Spiel.
Erst ist Monatelang zu hören, dass Swissom Netflix nicht peert und somit zu grösseren Problemen bei Netflix Kunden beiträgt.
Dann erhalte ich als Swisscom-Kunde ein Angebot genau diesen Netflix Dienst per Swisscom TV mit ins Abo zu holen,dies vorher (kostenlos) einen Monat testen zu können.
Nun gut, kostenlos testen hört sich gut an, also will ich diese Angebot annehmen. Da stellem sich aber einem die Haare zu Berge, hier einige Punkte die ich nicht vertehe.
- Nun müsste ich aber eine UHD-Box bestellen (für einen kostenlosen Test??) die aber keineswegs kostenlos ist.
- Diese Box kann auch nicht zurückgegeben werden
- Wiso nur UHD mein TV Gerät (wie wohl momentan die der meisten Kunden) unterstützt "nur" HD
- Netflix bietet sowohl HD wie auch UHD Abonennte an
Ich bin seit Jahrzehnten loyaler Swisscom Kunde und bin mit den Leistungen zufrieden auch wenn diese ein wenig mehr kosten als woanders.
Was mir aber immer weniger gefällt ist das Produketemanagement und Marketing.
Das hat vor Jahren begonnen mit den ganzen Bundels zieht sich weiter mit immer mehr properitären Systemen die Funktionen nur mit Swisscom Produkten ermöglichen. Den ganzen Affentanz mit Netflix haut auf dieselbe Kerbe was hier wieder gedreht wird.
Besinnt euch den Bogen nicht zu überspannen,
auch sehr loyale Kunden kann man mutwillig verärgern. Einen verärgerten Kunden zurückzuholen braucht einiges mehr an Aufwand als einen bestehenden zu halten.
PS:
Mir ist es bewusst, dass dies hier ein Kundenforum ist. Aber es sind auch Swisscom Mitarbeiter hier die solchen Meinungen einmal ans Marketing weiterleiten sollten.