Guten Abend Zusammen,
Seit einigen Tagen versuche ich die IP Kamera DSC-2330L zu konfigurieren. Installiert wurde diese zuerst mit einer festen IP und danach mit DHCP. Beide Varianten haben funktioniert.
Wenn ich mich mit der kostenlosen MyDlink Lite app von extern (Samsung Galaxy S5) in die Kamera einlogge (Kamera ist in der Cloud von MyDlink) funkioniert dies soweit ganz gut. Plötzlich reist aber die Verbindung ab und ich bekomme kein Bild mehr und das nachdem ich in der App Einstellungen wie Bewegungsmelder etc. aktiviere. Die Kamera jedoch nimmt weiterhin auf obwohl ich eine Fehlermeldung bekomme. Auf meinem Heimnetzwerk sehe ich die Kamera inkl. IP aber ich komme nicht mehr auf die Kamera mit der hinterlegten IP. Meldung dazu: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Ich habe danach etwas gegoogelt und folgendes von einem User gelesen (über die MyDlink Lite App für Handys?:
Very buggy Accessing the video feeds works, but that's about it. Do NOT use the settings dialogues in this app, because they will silently override your actual settings with bogus default entries. You don't notice unless you check in the web interface, and this could potentially cause your entire surveillance system to stop doing what it's supposed to! Dangerous!!
Es kann ja nicht sein, dass ich mit einer festen IP oder DHCP auf die Kamera drauf komme jedoch Einstellungen in der App vornehme und danach nichts mehr läuft und die Cam neu Einstellen muss.
Hat Hier jemand eine Idee? Support Swisscom wurde angerufen aber da wurde bestätigt das die Cam richtig eingestellt ist. Support D-Link meint zu diesem Fall das es an der Kamera liegen könnte, was ich aber so nicht bestätigen kann, da die Kamera etwas aufnimmt. Ich finde den Text über die MyDlink Lite App irgendwie passend.