Hardware fehler und dennoch kein Austausch?
Hi
Mein Router (Internet Box) resetet sich beim streamen und starker Internetauslastung ca. alle 50min.
LED wird rot, Netzwerk ist weg und nach 20-30Sekunden ist dieser wieder aktiv.
Standard Uebungen, Neustart, Reset, Kabel,… alles ausprobiert.
Kundendienst angerufen und dieser hat mir Bestaetigt, sie sehen die Neustarts des Routers (neue Anfrage der WAN IP).
DENNOCH wollen sie mir einen Techniker fuer pauschal 80.- aufschwatzen.
Wieso laesst sich dieses Geraet nicht ausstauschen bzw. wieso muss der Anruf beim Kundencenter so frustrierend sein.
So heiss wie das Ding ist, wuerde ich sogar vermuten es ueberhitzt durch die starke Auslastung und fuehrt somit zu einem Reset.
Wie soll ein Kabel dafuer verantwortlich sein, dass sich der Router nach einer gewissen Zeit neu startet??!! oder eine “schlechte Leitung”??!!…
Wo kann ich dieses Ding austauschen ohne ewigs in der Warteschlaufe zu haengen und dann vom ""“Kundendienst”"" abgewimmelt zu werden??