Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, mit dem ich sicher nicht alleine bin.
Meine Internetbox Plus ist im Keller. Von dort aus ist die Netzwerkverteilung im Haus. Leider ist die die Distanz für die zwei an der Internetbox angeschlossenen HD Telefone in den oberen Stock zu gross.
Eine Möglichkeit war ja die abgesetzte Basisstation Rousseau 10. Mit der man ja das HD Phone Rousseau oder das HD Phone Nyon verbinden kann. Leider ist nun die Basisstation Rousseau nicht mehr im Angebot der Swisscom. Man bekommt sie schon noch in diversen Onlineshops, aber aus irgendeinem Grund hat sie Swisscom sicher aus dem Sortiment genommen. Der Rousseau Repeater funktioniert auch nicht mit der Internetbox.
Ich habe mich bei Swisscom erkundigt, ob es ein Nachfolgeprodukt gibt. Leider weiss das niemand und es kann mir auch niemand weiterhelfen.
Irgendwie ist mir das Ganze mehr als unerklärlich. Ich bin doch nicht der einzige Kunde, der seine Internetbox zentral im Keller hat und die HD Telefonie im ganzen Haus nutzen möchte. Für dieses Problem muss es doch eine Lösung geben, zumal ich auch von Kollegen höre, die dieses Problem haben.
Es kann ja nicht sein, dass ich wieder die analogen Telefonleitungen im Haus einziehen muss.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank.