Ab heute am 28.11.2016 SPAM Filter aktiv

  • Ab heute ist steht der neue SPAM Filter im Kundencenter zur Verfügung, das wäre der Hit wenn dieser die meisten Spam rausfiltert.

    spamfilter.JPG

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    • marcus, whoever, rene1212, und 2 weiteren gefällt das.
    • Hallo,

      gib uns doch etwas Zeit. Wir haben einen Presseevent gemacht und es wurde ja viel darüber geschrieben. Wir werden in den nächsten Wochen auf Rechnungen, usw. auf den CallFilter hinweisen. Wir wollen natürlich erreichen, dass sehr viele Kunden den Filter aktivieren. Umso mehr desto besser. Macht doch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis. Umso mehr Kunden den Filter aktivieren, desto unattraktiver wird die Schweiz für unseriöse Werber.

      Guido

    Yep, schon eigerichtet.:-)

    Gruess swissbeetle

    Und die falschen Button bei den abgehenden Anrufen werden sicher auch bald gefixt. (Bsp. 0906 + CallbyCall sperren…)

    Ansosnten super Sache!

    bye

    NotNormal

    • kaetho hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Danke @WalterB für die Info. Ist gleich aktiviert worden.😃

      Von welcher Liste werden den diese Nummern gesperrt?

      Kann die durch Kunden auch weiter ausgebaut werden?

      Ich bin sehr gespannt wie es funktioniert!!

      Gruss

      Marcus

      NotNormal Hab’s auch grad aktiviert im KuCe. Spannend finde ich, dass jetzt offenbar blockierte Anrufe auch gelistet werden. Das war ja bis jetzt nicht so.28.11-kaetho.jpg

      @Guido:

      Kommt der Filter auch in der Mobiltelefonie?

      Gruess swissbeetle

      Die Menüführung um seine eigenen Einzelnummer zu bearbeiten ist ein bisschen mühsam!

      Festnetz

      Sperren

      Callfilter und Sperrliste verwalten

      Über individuelle Listen direkt verwalten

      Kann man das irgendwie abkürzen und das als Untermenü bei Festnetz/Sperren einfügen?

      Nur so als Idee!

      Ansonsten bin ich begeistert!

      Sehr sinnvolle Funktion.

      Interessant ist folgende Beobachtung: Ist im Callfilter “Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (Unavailable)” aktiviert, ist automatisch auch “Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen (Anonym)” aktiv (auch wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist).

      “Anonym” scheint demnach eine Teilmenge von “Unavailable” zu sein (nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zwingend). Falls das so ist, müsste konsequenterweise bei aktiviertem “Unavailable” der Haken bei “Anonym” automatisch auch gesetzt werden, nicht?

      Wo finde ich diese Funktion im Geschäftslogin, da sieht es anders aus.

      • rfz hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        @rfz

        Es scheint noch nicht auf All IP umgestellt worden zu sein, daher wird diese Funktion auch nicht angezeigt.


        @visual schrieb:

        Sehr sinnvolle Funktion.

        Interessant ist folgende Beobachtung: Ist im Callfilter “Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (Unavailable)” aktiviert, ist automatisch auch “Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen (Anonym)” aktiv (auch wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist).

        “Anonym” scheint demnach eine Teilmenge von “Unavailable” zu sein (nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zwingend). Falls das so ist, müsste konsequenterweise bei aktiviertem “Unavailable” der Haken bei “Anonym” automatisch auch gesetzt werden, nicht?


        Kann das bereits jemand bestätigen: bewusste Funktion oder Bug?😉

        Bug. Wird korrigiert. Danke fürs Feedback. Interessant für mich, dass das trotz des ganzen Testings nicht gefunden wurde. Aber gut.

        Vielen Dank. Deshalb testen wir ja mit.😉

        Die manuelle Sperrliste bleibt weiter gültig? Dort durfte man ja den Stern verwenden (und ddas ist auch noch so gespeichert). Ich wollte jetzt bei einer den Stern setzen - das kann ich mit der Fehlermeldung “Ist keine gültige Telefonnummer” nicht speichern. Besimmte Anbieter varrieren ja die letzten Zifern und da hat sich der Stern sehr bewährt. Ist das nur ein Bug?

        Vielen vielen dank für die Info @WalterB Muss ich dann gleich einrichten. mmhhhh, da frage ich mich, warum man über sowas von der Swisscom nicht per Mail informiert wird. Sonst wird man ja auch mit allen möglichen “tollen” News informiert.

        Hallo,

        gib uns doch etwas Zeit. Wir haben einen Presseevent gemacht und es wurde ja viel darüber geschrieben. Wir werden in den nächsten Wochen auf Rechnungen, usw. auf den CallFilter hinweisen. Wir wollen natürlich erreichen, dass sehr viele Kunden den Filter aktivieren. Umso mehr desto besser. Macht doch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis. Umso mehr Kunden den Filter aktivieren, desto unattraktiver wird die Schweiz für unseriöse Werber.

        Guido

        @Anonym oops ok, finde es toll, dass ihr die Kunden dann noch informiert. Super Sache, dass ihr einen Telefon Spam Filter eingeführt habt. Hast du auch mal Feierabend? Bist ja sehr viel auch noch im Forum tätig 😃