Mein Vater hat aus gutem Grund von Sunwitz zu Swisscom gewechselt. Vorallem TV schauen war eine Katastrophe. TV Box war total Müll, ständig Abstürze, nicht zu schweigen von den Neustarts die Sunwitz mitten in der Nacht bei einem spannendem Krimi brachte. Kotz Kotz.
Auch das Internet ist bei SC jetzt viermal so schnell. Obwohl Sunwitz 10M/Bits versprach seichte es nur mit max. 4-5M/Bits rein. Jetzt sind es fette 20-22M/Bits mit Vivo XS. W-LAN ist auch sehr flott, habe bei Messungen immer ca. 21M/Bits im Schnitt und das über drei dicke Wände und drei dicke Schränke hindurch. Hab sogar noch an der gemeinsamen Bruzzeltstelle Empfang (90 Meter entfernt). guckst du.
TV Qualität kann ich auch nur bestätigen, bei SC ist das Bild flüssiger und kräftiger.
Telefon: Wenn wir nach Italien anrufen haben wir eine klare deutliche Kommunikation. Mit Sunwitz war nicht einmal die Verbindung innerhalb der Schweiz zufriedenstellend, manchmal völlig verzerrt und stumpf.
Ich verstehe gar nicht was Sunrise noch auf dem Markt verloren hat. Soviel ich mich erinnern kann damals, Gelbe halbsonne auf blauem Hintergrund war ein Hype der Italiener, oder nicht? Die haben das hochgelobt.
Gut Sunrise war früher dran mit quasi gratis Internet über das normale Einwählverfahren (glaub 55Rp./Stunde auf die eine spezielle Nummer), aber das war schon alles.
Ich würde sagen Hut ab vor der Swisscom. - servus -