@hed….. Jetzt musst du mir erklären wiso es an der mangelhafte Hausinstallationen und Inkompatibilitäten mit TV-Geräten und Mediacentern liegen soll?!
Ich habe mein Sony TV jetzt schon paar Jahre…. schaute bis vor 4 Jahren via Cablecom Digital full HD und hatte nie ein kleinstes Artefaktproblem…. streame zur Zeit mit einer Mediabox ( Minix Neo 8 ) Full HD und 4K ( auch wenn es mein TV nicht kann ) und auch da hab ich bis jetzt keine einziges Artefakt auf meinem TV.
Ich habe jene FullHD geräte en meinem TV und keines Macht probleme.
Meine Eltern haben noch den älteren SONY FullHD TV zu hause aber bei ihnen Ruckelt nicht auch keine Artefakte.
Ich finde die Aussage von Inkompatibliität eher notdürftig um einen fehler auf etwas anderes zu schieben, es gibt diese Inkompatibilität wenn verschiedene Techniken zusammentreffen, zb. das ein TV keine MKV abspielen kann, das man mit einer Firmware beheben kann.
Aber ein FullHD signal ist ein Full HD signal für das gibt es normierungen an die sich die Produzenten halten müssen……..
Habe nur mit der SC TV Box probleme….. habe alles von A bis Z probiert….
Alles Original von Swisscom und direkt angeschlossen…. 4x Originalkabel getausch…… danach mit einer Fritzbox direkt…. über einen Switch….. mit Cat 6 Kabel
Und alles seit einem halben jahr sogar mit FFTH bis an den Routern.
Habe meine Box gegen die meiner Eltern getauscht und siehe da kein Problem (oder mir ist nichts aufgefallen )….. dafür haben sie jetzt Probleme…… dann habe ich von Swisscom 2 Neue Boxen bekommen…. aber mit dieser neuen Box hab ich wieder nur Probleme ( sehr starke Artekafte und aussetzer von ein bis Paar sekunden )
Die Fehlersuche geht weiter ( Firmware ist auf dem neusten Stand ), alles auf Gigabit LAN verkabelt
Gruss SAM
Was mir gerade noch in den Sinn kommt das meine Box immer Dolby Digital lief….. als ich die TV. Box meiner Eltern getestet habe lief sie auf Stereo und da ist mir nichts aufgefallen…… erst als ich meine Box von Stereo auf Dolby Digital umgestellt habe fingen die Störungen wieder an….
Könnte das einen Zusammenhang haben?!…. werde es in den nächsten Tagen austesten…. evt. gibt es andere die das gleiche haben und ihnen auch nicht aufgefallen ist.
Gruss SAM