Testen Sie die tatsächliche Liniengeschwindigkeit
Liebe Mitglieder,
So können Sie die tatsächliche Geschwindigkeit Ihrer Leitung testen.
Um die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung zu testen, gibt es mehrere Websites, auf denen Sie unterschiedliche Ergebnisse erhalten können. Sie sollten daher die folgenden Punkte berücksichtigen. Darüber hinaus empfehlen wir nur den folgenden Link.
- Stellen Sie sicher, dass nur 1 Computer mit dem DSL-Router und per Ethernet-Kabel verbunden ist (WLAN-Verbindung und mehrere angeschlossene Geräte beeinflussen die tatsächliche Geschwindigkeit) – verwenden Sie vorzugsweise das mit der Originalverpackung gelieferte Kabel.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Schutzmaßnahmen (Antivirus und Firewall) deaktivieren, da diese auch die Geschwindigkeit beeinflussen können. Starten Sie Ihren Computer vorzugsweise im „Abgesicherten Modus“ (nur Windows).
- Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, im „Abgesicherten Modus“ zu starten, beenden Sie unbedingt alle Programme, die eine Verbindung zum Internet herstellen (MSN Messenger, Skype, Peer-to-Peer-Sharing-Programme usw.).
- Öffnen Sie nur den Browser, den Sie verwenden möchten (Safari, Firefox, Internet Explorer usw.).
Weitere zu überprüfende physische Details:
- Die Verkabelung zwischen Router und Telefondose (kein Verlängerungskabel und die Filter müssen ordnungsgemäß gemäß Anleitung installiert werden)
Starten Sie den Test:
- Öffnen Sie Ihren Internetbrowser
- Geben Sie die Adresse http://hsi.bluewin.ch/speedtest/ ein (Ihr JAVA-Plugin muss auf dem neuesten Stand sein)
- Wählen Sie die angeforderten Informationen aus und vervollständigen Sie sie
- Starten Sie den Test
Sollte diese Geschwindigkeit nicht Ihrem Abo entsprechen, können Sie sich für eine mögliche Intervention an Swisscom wenden.
Bedenken Sie, dass Swisscom Höchstgeschwindigkeiten bietet. Um die für Ihre Verbindung verfügbare Geschwindigkeit herauszufinden, machen Sie den Test [hier](https://eorderspub.sso.bluewin.ch/serviceAdviserAnonym/start.do;jsessionid=A3C4079BD92BCDB5CB14984944C736B9?lang=fr&plang=fr&case=serviceAdviserAnonym „Überprüfen Sie meine Verbindung.“ " ).
Vielen Dank fürs Lesen und bis bald!