Hallo zusammen
Ich bin Kunde eines Infinity XL Abos mit Blackberry Option.
Mein Gerät ist ein Blackberry Bold 9790.
Das Gerät ist Swisscom branded.
Ich habe die Handyhilfe Anleitungen auf der Webpage angewendet.
Ich kann auf dem Gerät weder eine BB ID-, noch das Internet Mail Konto einrichten.
Beim Versuch, auf https://swisscom.blackberry.com mein BIS Konto zu eröffnen, erscheint mir dabei folgende Meldung:
"Meldung der Webseite...
Konto kann nicht erstellt werden:
Dieses Blackberry-Gerät ist nicht bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert.
Registrieren Sie dieses Gerät, und überpüfen Sie, dass die URL der aktuellen Webseite mit der Ihres Mobilfunkanbieters übereinstimmt.
Zum registrieren:
1. Klicken Sie in der Anwendungsliste auf Ihrem Gerät auf Optionen oder Einstellungen Optionen.
2. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen, Host Routing Table.
3. Drücken Sie die Menütaste und klicken Sie dann auf jetzt registrieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter."
Ich habe mein Gerät wie beschrieben auf "Host Routing Table" registrieren lassen und auch eine entsprechende Bestätigungsmeldung erhalten.
Das Problem besteht weiterhin, daher wendete ich mich an Swisscom.
Leider konnte das Problem nach mehreren Telefongesprächen mit der Swisscom Hotline ebenfalls nicht behoben werden.
Was genau ist das Problem und wie kann es gelöst werden?
Kann es daran liegen, dass das Gerät ev. früher einmal bei Swisscom registriert wurde?
Für Lösungsansätze bin ich sehr dankbar - es ist zum verzweifeln!
Gruss
Ralph