Centro Grande Router unterbricht Verbindung

Hallo zusammen

Über den Centro Grande Router schaue ich via Kabel Swisscom TV und gehe übers WLAN mit Laptop und Smartphone ins Internet. Funktionierte alles reibungslos.

Seit ein paar Tagen besitze ich nun ein neues Microsoft Surface Pro 4. Sobald ich versuche mit diesem Surface via WLAN ins Internet zu gelangen stürzt der ganze Router ab. Swisscom TV und WLAN brechen ab. Kappe ich die Verbindung mit dem Surface und starte den Router neu funktioniert alles wieder.

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Gruss

Rolf

- Was heisst “der Router stürzt ab”?

- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?

- Funktioniert es, wenn du das Surface via Ethernet-Kabel direkt am Router anschliesst?

- Nur um ganz sicher zu gehen, du hast ein Centro-Grande und nicht eine Internet-Box?

8 Tage später

Wir nehmen mal an, deine Anfrage @r_suter hat sich erledigt? Hast du eine Lösung gefunden? Lass es uns wissen, was dein Lösungsweg war.

3 Monate später

Haben Sie eine Lösung gefunden? Ich habe seit Oktober/November das gleiche Problem. Ich habe für eine Weile eine Lösung gefunden, indem ich die Energieverwaltungsoptionen an der Oberfläche deaktiviert habe – aber das funktioniert nicht mehr. Ich denke darüber nach, den Router auszutauschen – es scheint speziell mit der Router-Oberflächen-Kombination zusammenzuhängen. Ich habe die Oberfläche an anderen Orten ohne Probleme mit verschiedenen Routern verwendet, und andere Geräte funktionieren auf dem Centro Grande einwandfrei.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
9 Monate später

hallo, hast du eine lösung gefunden?? ich habe das gleiche problem