Guten morgen Mitenander
Erstmal habe ich zu dem entsprechenden Thema noch kein Beitrag gefunden.
Nun gut. Gestern habe ich sämtliches, von der Swisscom geliefertes Material (WLan Router & 2x 2.0 TV Boxen) in Betrieb genommen.
Router angeschlossen -> verhält sich normal, erste TV Box gemäss Beschrieb angeschlossen -> ging alles Prima. Gleich auch mit Senderliste einrichten, Box benennen, etc.. Sogar ein Live Event zu mieten war gleich möglich.
Danach habe ich die zweite TV Box angeschlossen. Weil ich noch kein WLan Connection Kit habe erstmal nur per mitgeliefertem Kabel. Dann began das Mysterium... fragt mich die zweite TV Box beim installieren, welche Box ich ersetzen will... natürlich keine. Ich will eine zusätzlich. Erstmal ausgemacht, nochmal versucht mit dem gleichen Resultat.
Dann dachte ich, ich schalte die erste Box aus, damit die zweite keine andere mehr "sieht". Hat aber auch nichts gebracht.
Nach einiger Zeit habe ich dann die Möglichkeit mit dem "ersetzen" versucht... und ab dort ging alles Bergab. Nun hat nämlich die erste Box eine Bildstörung und abwechslungsweise auch die Zweite.
So... habe ich gewisse Regeln nicht beachtet beim Installieren der zweiten Box? Immerhin lief die erste ja einwandfrei. Ansonsten beginne ich heute Abend nochmal bei 0... nachdem alles geresetet wurde.
Oder sollte ich mich an die Hotline wenden?
Besten Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Daniel