Hallo
gleiches Problem hier.
am 23.9.2016, nach Update auf iOS 10, im neuen 6s Plus von SC die Meldung "Netz fehlt".
Gleiche SIM in altem 5er iPhone geht auf 'Netz'; = kein SIM Problem.
Alternative SIM meiner Freundin, welche in ihrem 6s (iOS 9) auf 'Netzt' geht, beim mir im 6s Plus = 'kein Netz'.
Beide SIM von Swisscom.
Auf 0800 800 800 angerufen. 'Restart' meiner SIM im SC Netz. = 'kein Netz'
Am Tag darauf im SC Shop mit altem 5er und neuem 6s Plus; "...SIM, mache ich Ihnen gleich rein; Moment...." = aus dem Moment wurde eine Weile und = "senden Sie es zurück, Gerät muss defekt sein".
Gerät am nächsten Tag an SC zurückgeschickt (neue, defekte Geräte können innerhalb 2 Wochen zurückgeschickt werden, ein Retourschein und eine frankierte Adressenetikette liegen bei) mit Aufforderung für neues Gerät. Gerät ist laut Post bei SC vor zwei Tagen eingetroffen. Warte nun auf Reaktion.
Tippe auf iOS 10 und 6s Empfangsteileinstellungsproblem. Wäre mit iOS 9 vermutlich nicht passiert. Später kam dann noch ein Provider Einstellungsupdate auf das 5er iPhone, aber da war das 6s Plus halt schon unterwegs.