PoE/VoIP-Telefonunterstützung durch Swisscom

Hallo,

Ich habe ein swisscom VIVO XS-Abonnement, das einen Centro Grande VoIP-Router beinhaltet.

Derzeit verwende ich ein herkömmliches analoges Telefon, das direkt daran angeschlossen ist.

Während ich mein Haus neu verkabele, plane ich einen PoE-Switch und möchte echte Ethernet-/VoIP-Telefone anschließen.

Hat das schon jemand gemacht? oder kann eine der folgenden Fragen beantworten:

- funktioniert es

- Empfehlung einer Telefonmarke

- empfohlenes Setup

- wird es von Swissom unterstützt?

Vielen Dank im Voraus für jede Eingabe.

Ray

Originalsprache (Englisch) anzeigen
3 Monate später

Hallo Ray,

Hattest du hier Glück?

Meine Internet-Box unterstützt jetzt VoIP. Auch die direkte Unterstützung von Dect-Mobilteilen ist gut. Das Problem ist, dass ich den SIP/VoIP-Dienst von Swisscom nur auf der eigenen Box betreiben kann. Da ich mehrere SIP-Anbieter habe, bin ich auf Gigaset umgestiegen. Ihre VoIP/SIP- und Pots-Unterstützung durch die 300er-Serie war eine gute Lösung. Ich betreibe jetzt VoIP/SIP für 3 Anbieter ohne Probleme. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine kabelgebundene Lösung gefunden haben.

Richard

Hallo Richard,

Bisher keine weiteren Neuigkeiten, aber ich muss zugeben, dass ich keine Nachforschungen angestellt habe
So viel, da ich nächstes Jahr ein neues Telefon für ein neues PoE-fähiges Haus benötige.

Ich werde hierfür einen offiziellen Fall bei Swisscom eröffnen. Ich muss auch wissen, ob die
Um den Mehrstrom zu vermeiden, ist die swisscomTV Setup-Box in einer PoE-Version erhältlich
Versorgung und angeschlossener Verkabelung.

Danke

Ray